mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Export bei SwapBehaviour vom 07.06.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Export bei SwapBehaviour
Autor Nachricht
Da Vincis Erbe
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.06.2009 18:15
Titel

Export bei SwapBehaviour

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

trotz später Stunde am Wochenende lässt mir eine kleine Frage keine Ruhe:

Ich habe mir eine Datei in Firworks angelegt in der einige grafische Felder als Links zu Unterseiten dienen.

Die Beschreibung für den jeweiligen Link erscheint in einem bestimmten der Felder (immer das gleiche). Die Texte habe ich auf unterschiedliche States der Fireworks-Datei gelegt. --> SwapImage Behavour

Außerdem wird die jeweilige verweissensitive Grafik etwas stärker vom Kontrast bei einem Mouseover. Die vom Kontrast stärkeren Grafiken liegen alle auf dem zweiten State. --> RolloverBehaviour

Insgesamt ergibt sich ein State mit allen Grafiken in blass und einem leeren Info-Feld.

Ein zweiter State mit allen Grafiken in "bunt" und dem Info-Text für den ersten Link.

Außerdem 10 weitere States, die NUR das Feld mit dem jeweils anderen Infotext beinhalten. In der SwapImageBehaviour verweise ich dann auf den entsprechenden State.

Das Ganze funktioniert auch wunderbar... Bis zum Export der Datei:

In meinem Bilderverzeichnis liegen jetzt für alle Slices 12 Varianten (für jeden State eine). Dabei wird nur die Grafik für das Info-Feld 12 mal benötigt?

Wie lässt sich das vermeiden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Excelsior Da Vincis Erbe
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Export zu .dxf
Flash GIF export
PDF-Export CorelX3
Openstreetmap - SVG-Export, wo? Wie?
Illustrator CC 18.0, Web Export in Gif
Premiere CS3 - Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.