mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23.01.2017 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einfaches animiertes GIF erstellen - mit welchem Programm ? vom 27.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Einfaches animiertes GIF erstellen - mit welchem Programm ?
Autor Nachricht
Hanno
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.02.2006 11:18
Titel

Einfaches animiertes GIF erstellen - mit welchem Programm ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Frage - mir stehen verschiedene Programme zur Auswahl:
Macromedia Flash
Adobe Photoshop 7
Adobe Imageready

Ich möchte einen einfachen gefadeten (weichen Übergang) zwischen zwei Bildern erstellen, das ganze soll ein animiertes GIF werden.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das in Flash mache. Mit Photoshop kenne ich mich zwar aus, was die normalen Funktionen angeht, weiss aber nicht, ob man sowas nicht auch in Photoshop machen kann, da mir Flash für so was simples zu groß ist und ich mich in Macromedias Flash auch nicht auskenne.

Vielleicht gibts dafür eine andere Möglichkeit, in Photoshop beispielsweise.

Wer kennt da was oder auch ein Tutorial?
  View user's profile Private Nachricht senden
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
schau dir das mal an ... vieleicht bringts dich weiter klick


und dann in flash als gif-ani exportieren...

oder schrittweise die opazität in imageready (je nach dem wie viele frames es gibt) herunter/heraufsetzen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hanno

In Flash ist das ganz einfach Lächel ... Wenn Du willst oder noch Interesse hast erklär ich Dir es...

Ich gebe mal was vor:
• Neues Dokument öffnen

• In den Eigenschaften des Dokuments "Modifizieren-->Dokument" die Größe der Bühne angeben, damit kein Hintergrund zu sehen ist

• Dann beide Bilder über "Datei-->Importieren-->In Bibliothek importieren..."

• erzeuge eine neue Ebene "Einfügen-->Zeitleiste-->Ebene"

• Dann ziehst Du jeweils ein Bild per Drag&Drop auf die Bühne in jeweils eine Ebene (per Mausklick auswählen)

• Klicke auf ein Bild und drücke F8

• weise die Eigenschaft Movieclip zu (dasselbe mit dem anderen Bild tun)

• gehe auf "Fenster-->Ausrichten" aktiviere "An Bühne" ausrichten

• dann markiere beide Movieclips (MC) und zentriere mit Hilfe des Ausrichten-Fensters

• beachte die Reihenfolge in welcher ein Bild zuerst zu sehen sein soll

Willst Du mehr von diesem Text-Tutorial? Dann gib mal kurz ne Meldung... Zu Hause mache ich dann weiter... Lächel


Liebe Grüße

The Council
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Animiertes GIF aus 2 Photoshop Bildern erstellen?
animiertes GIF komprimieren
PS: Animiertes gif öffnen
Photoshop - Animiertes gif
sich drehendes animiertes gif?
Photoshop animiertes Gif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.