mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einbinden einer Flash-Weihnachtsanimation in eine E-Mail vom 21.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Einbinden einer Flash-Weihnachtsanimation in eine E-Mail
Autor Nachricht
Benutzer 17376
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 21.11.2005 13:52
Titel

Einbinden einer Flash-Weihnachtsanimation in eine E-Mail

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit!! Ich bräuchte mal die Unterstützung von Euch Flashprofis. Es wäre cool, wenn Ihr mal euren Senf zu folgender Geschichte geben könntet. <-- Schuld!

Es soll zu Weihnachten eine Flash-Animation per E-Mail an diverse Kunden weltweit versendet werden. Da wahrscheinlich die Adressaten nicht alle Computerprofis sind, sollte sich die Animation so einfach wie möglich öffnen und betrachten lassen. Hohe Userability! Ich hab mir nun gedacht, die Animation als Anhang mit zu schicken, so dass sich jeder den Film erst runterladen muss um Ihn zu betrachten. *Thumbs up!*

Nun meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit, den Film zwingend direkt bei Öffnen der Email abzuspielen?
Hierbei ist natürlich die Voraussetzung, dass der Anwender ein Flash-Plug-in installiert hat. Oder läuft ein .swf auch eigenständig?
Kann man vielleicht irgendwie den Download von Player und Plug-ins vermeiden?
Kann man einen Flashfilm automatisch und flexibel der Bildschirmgröße anpassen?

Wäre wirklich super, wenn jemand ein paar Tipps zu diesem Thema übrig hat, da ich in diesem Fall nicht so ganz informiert bin. * Keine Ahnung... *

Viele Grüße aus Düsseldorf Grins
 
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.11.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein.

mach ne schicke grafik, verlink diese mit nem webspace und lass die leute
online ihren kram anschauen. bei allen anderen herangehensweisen gibt
es keine garantie. gerade webmailer reagieren derart unterschiedlich und
grösstenteils richtig scheisse (zeitweise werden komplette tagattribute
rausgeparst), das dir keine andere möglichkeit bleibt...

ach ja, sicherheit ist auch so ne sache...
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du zu deinem flash schon "film" sagst klingt das für mich so als wär dass ein idealbeispiel wieso flash die gif nie ersetzen wird *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 17376
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 24.11.2005 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, vielen Dank für die rasche Antwort. *Thumbs up!*

Tja, man läßt nicht mit sich reden. Nun möchte der Kunde doch lieber ne .exe-Datei von der Animation. * Keine Ahnung... *
Schlimmer gehts wohl kaum von wegen Security. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
 
 
Ähnliche Themen Webseite in E-Mail einbinden
E-Mail Link in PDF einbinden
Kleine Animation in Mail einbinden
HTML Newsletter in E-Mail einbinden
Flash Datei in Flash einbinden
Flash in HP einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.