mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein Webbrowser in Flash? vom 07.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Ein Webbrowser in Flash?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sargo Darya
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2006
Ort: Greifenberg
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.10.2006 13:31
Titel

Ein Webbrowser in Flash?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hab da mal ne ganz grobe Frage. Ich hab mich vorhin schon mit der Boardsuche angefreundet also nicht sagen ich soll die SuFu nutzen, das hab ich schon.

Meine Frage ist folgende:

Ist es mögliche aus einer Kombination von Flash, AS und PHP einen Webbrowser in Flash zu erstellen? Wenn ja wäre es nett wenn mir da jemand so ein paar Tipps geben könnte.

Ich hab mir da schon überlegt ob man da nicht irgendwas mit loadVars in Actionscript macht so das man dann einfach mit nem PHP Script den Quelltext einer Seite als Variable speichert und dann das ganze einfach per Actionscript loadVars in Flash reinlädt. Das müsste doch theoretisch so funktionieren oder?

@Mods: Ich wusste nicht ob das besser im Programmierung oder Multimedia reinpasste. Sorry wenns falsch war.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.10.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sargo Darya
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2006
Ort: Greifenberg
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.10.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil bei einem Flash und bei dem anderen PHP stand.

Mein Kollege meinte gerade das es tatsächlich so geht. Die Sache hat nur einen Haken und der nennt sich Cascading Style Sheet =_= Das wird ne Menge Scripting den Umzusetzen. Weiß jemand wie man CSS in Flash einbinden kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.10.2006 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich mein, warum willst Du das machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sargo Darya
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2006
Ort: Greifenberg
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.10.2006 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuche momentan als Projekt etwas Betriebssystem ähnliches in Flash auf die Beine zu stellen, welches dann auch irgendwie verwendet werden kann. Es wird halt nur etwas komplexer als gedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*lachweg*

Das das geilste was ich seit langem gehört habe. Denk doch mal drüber nach. PHP ist eine serverseitige Scriptsprache, Flash ist ein ein Programm, welches Dateien erzeugt, die in einem Browser nur mittels eines Zusatzprogrammes dargestellt werden kann und AS die dazugehörige Sprache.

Mit den Sachen einen "Webbrowser" bauen zu wollen, ist, als würdest Du versuchen mit Hilfe von Kerosin einen Brand zu löschen. Und ein Betriebssystem in Flash und PHP ist NOCH Schwachsinniger. Wie soll Flash denn mit der Hardware kommunizieren deiner Meinung nach ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub er meint mit OS eine Oberfläche, von der aus man Mails schreiben und surfen
kann, was es ja schon zu Hauf gibt (vgl. Web Desktop).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, es geht hier mehr darum das Look & Feel eines OS GUI nachzuempfinden.

Dennoch halte ich das ganze hier auch für fragwürdig, wenn man sich nur mal folgendes Szenario vorstellt: Man schaltet seinen PC an, auf diesem startet ein Betriebssystem, auf dem man einen Browser öffnet, mit diesem lädt man ein "Pseudo-Betriebssystem" um darin einen Browser zu starten ... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verbreitung Webbrowser
Drehen eines Objektes im Webbrowser
director => .html öffnen mit Webbrowser
aktueller Webbrowser für MAC OS9.2
Screenshot and Webbrowser Validation Services
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.