mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein paar Fragen zu Applescript vom 07.05.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Ein paar Fragen zu Applescript
Autor Nachricht
FreeZZa
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.05.2010 10:49
Titel

Ein paar Fragen zu Applescript

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallooo

Ich bin ein AppleScript Neuling. Ich habe das eBook "AppleScript für absolute Anfänger" durchgelesen und recht gut begriffen.
Ich habe auch schon einige Scripts geschrieben, mehr und weniger sinnvolle *bäh*.

Also meine Fragen:

1. Wie zur Hölle beende ich ein unsichtbares AppleScript. Ich habe es via info.plist => <key>NSUIElement</key> <string>1</string> "versteckt" und jetzt wird's eben nicht mehr im Dock angezeigt, was ich auch wollte. Nur, wie beende ich das wieder? Ich finds nirgends :S
2. Kann ich ein AppleScript im Hintergrund ausführen?
Es ist ziemlich schwierig das zu erklären, also schildere ich meine Situation.

Ich habe dieses Script für das automatische aktualisieren der aktuellen Firefox-Seite:
Code:

repeat
   tell application "Firefox"
      activate
   end tell
   
   tell application "System Events"
      tell process "Firefox"
         keystroke "r" using {command down}
         delay 1
         keystroke "h" using {command down}
      end tell
   end tell
   delay 180
end repeat


Ich habe es jetzt mit Befehl-h nach 1 Sekunde wieder versteckt. Nach 180 springt es 1 Sekunde auf und verschwindet wieder.