mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eigenen Movieplayer Bedienfelder erstellen Hilfe benötigt vom 09.05.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> eigenen Movieplayer Bedienfelder erstellen Hilfe benötigt
Autor Nachricht
Beatrice1509
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2009
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.05.2009 07:55
Titel

eigenen Movieplayer Bedienfelder erstellen Hilfe benötigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle Flash und AC-Experten,
ich bin Flash Neuling konnte mir aber anhand von Trainings DVD´s und einer Menge Tutorials, sowie dank des Kannengießer´s Ehepaares bisher die meisten Dinge selbst beibringen.

Dennoch bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.

Ausgangspunkt:
Ich habe ein Quicktime Movie eingebettet. < läuft auch in Flash 8
Ich habe nun, dank selbst erstellter "Play" und "Pause" Symbole (als MC´s, mit jeweiligem Verhalten) die Möglichkeit den Film zu Starten bzw. zu pausieren. < klappt auch

ABER ich möchte noch folgendes umsetzen:

Die Wörter "Playing" und "Pause" als Text möchte ich angezeigt bekommen, sofern man eben den Film durch anklicken "Play" startet und er läuft bzw. drückt man "Pause" soll auch rechts an der gleichen Stelle wo vorher "Playing" stand nun "Pause" erscheinen.

Irgendwie habe ich derzeit ein Zuweisungproblem. Ich habe alle erdenklichen Symbole erstellt, z.B. das Symbol Pause UND Symbol Play mit Schrift als ein MC, das hat aber zur Folge Film läuft, es steht Playing,
ich drücke Pause und Film hält an, Text ändert sich, ist aber dann nicht mehr zu starten, da ja das Symbol "Play" mit dem Verhalten "Pause" hinterlegt ist.
Lasse ich das "Play" Symbol also in dem MC weg und drücke dann die "Pause" Taste dann habe ich das gleiche Problem nur, das "Play" gar nicht mehr angezeigt wird.

Des Weiteren möchte ich einen "Ladebalken" ähnlich wie ein Slider für Lautstärke einbauen damit man einen Regler hat und das Movie hin und her schieben kann.

Vermutlich ist das gar nicht so schwer und umständlich, ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung überhaupt was anfangen. Und mir zunächst einmal Dringend mit meinem Pause und Play Symbol Problem helfen.

Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße
Bea
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Eigenen Online-Shop erstellen und pflegen
Formular in InDesign erstellen - EIGENEN FONT zur Eingabe...
Flash - Movieplayer
Voicerecorder auf der eigenen Homepage?
PUSH für eigenen Mailserver
Eigenen Bildershop aufsetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.