mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: e-learning Programm mit Flash vom 07.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> e-learning Programm mit Flash
Autor Nachricht
Diddy
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2003
Ort: Saarland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.05.2004 13:07
Titel

e-learning Programm mit Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zur Zeit schreibe ich meine Diplomarbeit zur Wirtschaftsinformatikerin (BA). Komme aber aus dem Bereich Mediengestaltung. Mein Thema ist ein e-learning Programm um unsere Kassensoftware vorzustellen und die ersten Schritte zu lernen.

Das Programm ist aufgebaut wie eine Webseite mit verschiedenen statischen Seiten, einer Präsentation, verschiedene Verlinkungen zu Dateien zum öffnen, eine Demoversion soll geöffnet werden und verschiedene Spiele zur Wissensüberprüfung wie Quiz, Brettspiel und so.

Lange Rede, kurzer Sinn. Mir läuft die Zeit davon. Ich habe hier im Forum fast alles gelesen was mit Actionscript zu tun hat, habe fla Dateien auseinander genommen, Bücher gewälzt und viel selbst probiert.

Einzelne Movieclips bekomm ich ja auch hin, aber das alles zusammen zu führen, klappt nicht richtig. Also der Aufbau von Film, Szenen, Bilder, Movieclips und Navigation. So theoretisch weiß ich wies gehen soll, das ist auch der Grund, warum ich nicht weiß wie ich hier eine Frage stellen soll ???

Hat vielleicht jemand aus dem Saarland (Raum Neunkirchen/Saarbrücken) mal Lust und Zeit sich mit mir zu treffen um einfach mal drüber zu schauen. Ich will das schon selbst machen!!! Aber ich tappe auf der Stelle und die Zeit rennt davon. ..

Sorry für diese komische Frage *zwinker*

Liebe Grüße

Diddy

Menno! Menno! Menno! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Giro18

Dabei seit: 16.05.2002
Ort: nähe Ludwigshafen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.05.2004 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ein e-learning Programm für nen Kunden gemacht dessen Namen ich hier aber nich nennen darf weil ich so nen Geheimhaltungswisch unterschrieben hab! Ich bräuchte erstmal folgende Infos:

- Wie lange hast du noch Zeit
- Wieviele Seiten umfasst das Projekt
- Zielgruppe
- und was dir sonst noch so einfällt


Zuletzt bearbeitet von Giro18 am Mi 12.05.2004 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.05.2004 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, giro...

nicht ganz die richtigen fragen würde ich sagen...
es geht hier um eine technische realisation und nicht um
seiten oder gar zielgruppen. also keine design-frage...
(nix für ungut...*zwinker*)

fragen die gestellt werden müssten, wären u.a.:

1) welchen realisationszeitraum hast du
2) soll das system online oder offline lauffähig sein?
3) müssen teilnehmerdaten gehandelt werden? (bei e-learning ja meistens der fall)
4) gibt es bestehende zu importierende datenbanken?
5) wenn online, welche backendfeatures liegen bereit? (php, asp, mysql, sql)
6) wie komplex soll der ablauf geschult/geschildert werden?

man muss sich schon ein bild machen können vom umfang deines
projektes. i.d.r. gibt es für alles flashige ne gute lösung, aber da
müssen ein paar mehr infos her....
Grins

gruss
tux
  View user's profile Private Nachricht senden
Giro18

Dabei seit: 16.05.2002
Ort: nähe Ludwigshafen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.05.2004 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war je erst der Anfang! Ooops

Was auch nich ganz ohne is wäre die Flashversion!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fortbildung via e-Learning?
Programm für einfache Flash Animationen?
Programm zum Speichern von Flash Bannern gesucht!
Programm Flash stürzt kurz nach dem Öffnen ab!
Flash MX: Unleserlicher kleiner pixeliger Font im Programm
Flash-Film(bzw Programm) ohne Player abspielen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.