mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD brennen mit dem Mac? vom 10.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> DVD brennen mit dem Mac?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Hollweg
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2005 17:36
Titel

DVD brennen mit dem Mac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir gerne mit einem ibook eine Sicherungskopie von einer Original-DVD machen.
Jemand ne Ahnung wie man da vorgeht und ob das über Roxio überhaupt funktioniert?
Ansonsten wäre ich über hilfreiche Vorschläge natürlich jederzeit dankbar...

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
angelone

Dabei seit: 29.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch macht kluch?

dvd rein
kopieren klicken
rohling rein
gucken was passiert
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2005 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es eine Video Dvd ist dann kommst du nicht weit, selbst wenn du einen Double Layer DVD Brenner hast.
Den Kopierschutz kannst du auf legalem Wege nicht umgehen. Für Mac fällt mir auch kein tool ein um dieses Problem zu beheben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mercutio

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: F´Hain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




ja, ich will probesitzen!

nee, lieber doch nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit OSEx rippen
Mit Quicktime Pro komprimieren. (Damits auf nen herkömmlichen Rohling passt.
Dann über DVD Studio, Video und Audio TS Ordner erstellen
und mit Toast brennen.
Ansonsten gibst da noch
DVD2onex


Zuletzt bearbeitet von DivDachs am Fr 11.02.2005 08:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ne ähnliche Frage.

Will hier auf meinem Mac ne Audio-CD kopieren.
Wenn ich auf "Audio-CD kopieren" gehe, macht er gar nichts. Ist das ne Einstellungssache oder was mach ich falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Hab ne ähnliche Frage.

Will hier auf meinem Mac ne Audio-CD kopieren.
Wenn ich auf "Audio-CD kopieren" gehe, macht er gar nichts. Ist das ne Einstellungssache oder was mach ich falsch?


Nee, is verboten.

Was es ja doch irgendwie wieder zu ner Einstellungssache macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shakadi hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
Hab ne ähnliche Frage.

Will hier auf meinem Mac ne Audio-CD kopieren.
Wenn ich auf "Audio-CD kopieren" gehe, macht er gar nichts. Ist das ne Einstellungssache oder was mach ich falsch?


Nee, is verboten.

Was es ja doch irgendwie wieder zu ner Einstellungssache macht.


nicht zwangsläuftig... verboten ist es nur wenn ein kopierschutz auf der cd is und man den irgendwie umgehen müsste. von original-cd´s kann ich mir für meinen eigenen privaten gebrauch soviele kopien machen, wie ich will (z.b. für´s auto).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DVD- Session brennen auf MAC?
DVD Brennen
DVD brennen
DVD OHNE Gradationsvorverzerrung brennen!
XVid codierte AVIs auf DVD brennen
swf für Mac und Windoof brennen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.