mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DropdownMenü und Verlinkung vom 20.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> DropdownMenü und Verlinkung
Autor Nachricht
TimboCee
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.09.2010 11:22
Titel

DropdownMenü und Verlinkung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Kollegen, ich sitze zurzeit an einem Webprojekt, dass ich mit Flash realisieren möchte. Dabei verwende ich eine durch einen Movieclip umgesetzte DropDownNavi. Mein Problem seit ein paar Tagen:

- Wie verlinke ich die Buttons im DropDownMenü? Ich verwende den gleichen Code wie bei anderen Buttons

Code:
 on(press){
      _root.gotoAndStop(92);
   }


Es tut sich einfach GARNICHTS. Die Buttons sind in einem Movieclip. In diesem Movieclip sind die Buttons als MC auch in einem Tween verwendet (damit der gewünschte Effekt des DropDowns entsteht).

Hier die .fla mit der Navi

http://ul.to/jl423t

Vielen Dank schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2010 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit "verlinken" meinst du an eine andere stelle der zeitleiste im root springen?
link hört sich bei mir grad so nach getURL an, aber dann macht die von dir gepostete zeile code keinen sinn

der code in deiner fla funktioniert übrigens nur auf schaltflächen, nicht auf movieclips

beschreib mal bitte genauer was du womit und warum verlinken willst. dann kann ich dir helfen


Zuletzt bearbeitet von nel am Di 21.09.2010 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TimboCee
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.09.2010 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erfasst. Will auf andere Frames springen Lächel

EDIT: Ich hab rausgefunden das die Verlinkung, so wie ich sie bisher gemacht habe Funktioniert wenn ich den AS-Code für den Rollover Effekt rausnehm * Ööhm... ja? *.

Code:
stop ();
this.onEnterFrame = function(){
if(rewind == true){
prevFrame();
}
}
this.onRollOver = function(){
rewind = false;
play();
}
this.onRollOut = function(){
rewind = true;
}



MIT dem Code Funktioniert der Button nichtmehr, ohne schon. Und das obwohl die 2 Einheiten komplett unabhängig voneinander sind Grins


Zuletzt bearbeitet von TimboCee am Di 21.09.2010 12:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Css Dropdownmenü
Konflitkt mit CSS Dropdownmenü
Dropdownmenü für Downloadauswahl
Exell-> Dropdownmenü/Pulldownmenü ???
horizontales dropdownmenü verändern
dropdownmenü per css spinnt! [solved]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.