mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringende Hilfe für ein bewerbungsprojekt gesucht ! vom 25.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Dringende Hilfe für ein bewerbungsprojekt gesucht !
Autor Nachricht
Jessi_james
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.04.2008 20:04
Titel

Dringende Hilfe für ein bewerbungsprojekt gesucht !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So das wär mal das Problem um das es geht:

Bewerbungsprojekt zum Thema „Treibgut“

Erzählen Sie folgende Story grafisch, filmisch und/ oder auditiv weiter:
Treibgut. Ich saß auf einem Felsen hoch über der Bucht und ließ meinen Blick über die Wellen
gleiten, als ich etwas bemerkte. Im tiefen Azurblau der Bucht entdeckte ich etwas, das dort nicht
hingehörte. ….

Wählen Sie für die Umsetzung zwei mediale Ausdrucksformen aus den folgenden vier Bereichen:
Animation

----Erzählen Sie die Story „Treibgut“ als Animationsfilm weiter; in einer Technik ihrer Wahl: 3D, 2D (z.B. in Flash),
Stopmotion usw.
Abgabeformat: Video-DVD (keine Daten-DVD d.h. kein .avi, .mpeg4, .mov). Länge: 1 Minute bis max. 3 Minuten.
Audio

----Komponieren und produzieren Sie ein musikalisches Werk oder einen Soundtrack zur weiterentwickelten Story
„Treibgut“. Versuchen Sie Ihren individuellen Stil zur Geltung zu bringen und legen Sie Wert auf eine qualitativ
hochwertige klangliche Verarbeitung sowie ein sauber gestaltetes Abgabemedium.
Abgabeformat: Audio CD bzw. VHS, DVD oder Mini DV. Länge: 1 Minute bis max. 5 Minuten.

-----Mediendesign
Setzen Sie sich zeichnerisch und/oder grafisch/typografisch und/oder multimedial und/oder auch künstlerisch
mit der Story „Treibgut“ auseinander. Zeichnen Sie ein Storyboard oder illustrieren Sie Ihre Geschichte. Oder:
Entwickeln Sie ein Corporate-Design zum Film, gestalten Sie Plakate, Promotion-Artikel oder DVD-Label sowie
die Verpackung, evtl. auch eine Website (nur Screenshots). Legen Sie unbedingt zu den ausgearbeiteten Werken
Ideenskizzen/ Scribbles, auch verworfene Ideen, und Vorentwürfe bei, die Ihren kreativen Weg und Prozess
dokumentieren (mindestens 15 Blätter).
Abgabeformate: nicht größer als DIN A3; als Ausdrucke, Kopien oder Originale (dreidimensionale Arbeiten bitte
als Fotografien bzw. Ausdrucke einreichen)

----Video
Erzählen Sie die Story „Treibgut“ als Kurzvideo weiter. Bezüglich Genre und Stil gibt es keine Vorgaben. Jede/r
BewerberIn soll das Drehbuch selbst verfassen, das Video selbst drehen und schneiden.
Abgabeformate: Video-DVD (keine Daten-DVD; d.h. nicht .avi, .mpeg4, oder .mov). Länge 3 Minuten bis max. 5
Minuten. (Längere Videos werden nicht angenommen und führen zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren!)

Das Problem im Genauen ist, dass ich zwar kreativ betagt bin, und mich auch ziemlich mit Computer etc. auskenne, nur habe ich mich einfach noch nicht damit auseinander gesetzt.

Meine Bitte jetzt an euch:
Welche 2 Sachen würdet ihr einem "Anfänger" raten ?
Welche Programme würdet ihr mir dazu raten?


Vielen dank im vorraus

Lg jes
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.04.2008 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reicht 1 Posting nicht? * grmbl *

http://www.mediengestalter.info/forum/27/dringend-hilfe-fuer-bwerebungsprojekt-benoetigt-105924-1.html

http://www.mediengestalter.info/forum/18/dringend-hilfe-fuer-bewerbungsprojekt-benoetigt-105923-1.html


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 25.04.2008 20:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Reicht 1 Posting nicht? * grmbl *

http://www.mediengestalter.info/forum/27/dringend-hilfe-fuer-bwerebungsprojekt-benoetigt-105924-1.html

http://www.mediengestalter.info/forum/18/dringend-hilfe-fuer-bewerbungsprojekt-benoetigt-105923-1.html


Doch. Hab daher die anderen beiden entfernt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessi_james
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.04.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, war mir ned sicher wo der Beitrag jetzt am besten hinein passt. aba ich seh scho da im forum sin a paar ganz besonders nette Leute.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat ja mit "besonders nett" nix zu tun. Stehst DU etwa auf Spam ? Zumal es auch wenig sinnig ist, wenn 2000 Leute in 3 Thread GLEICHZEITIG das selbe Thema durchkauen.

Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Sa 26.04.2008 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessi_james
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.04.2008 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es hat auch wenig sinn, wenn man nur mit irgendwelchen zurechtweisungen auf meinen post reageirt
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heul doch.


Mach 1 und 3 und benutz, wie in der Aufgabenstellung vorgeschlagen, Flash.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FeeBaa

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.04.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Jessie James,

es kommt ein bisschen drauf an, wieviel Zeit du hast und welche Vorkenntnisse du mitbringst. Ich z.B. hab neben Animation/Motiondesign Musik studiert und wuerd in mehreren Bereichen gut abschneiden. Aber wir reden ja von dir.

Also, wo hast du schon mal etwas gemacht? Kannst du Gitarre spielen oder sonst ein Instrument? Hast du vielleicht einen Mac auf dem Garageband installiert ist? Hast du eine Soundkarte mit der man Musik aufnehmen kann oder kennst du einen mit einem Mischpult, der auch noch gut am Keyboard ist?

Weisst du wie Geschichten aufgebaut sind, was kommt nach der Exposition, wie kannst du in einer Minute Haupt-und Nebenhandlung zu so einem abstrakten Thema zusammensetzen? Welche Geschichte moechtest du erzaehlen, Expsition ist ja vorgegeben aber wie sieht's mit den anderen 4 Punkten aus?

Hast du schon mal ein Drehbuch geschrieben, weisst du welche Angaben da hinein muessen und was nicht? Hast du eine Videokamera?

Kannst du zeichnen, hast du einen Scanner? Dann kannst du deine Zeichnungen spaeter mit einer Grafiksoftware colorieren. Hast du ein Auge fuer Markensymbole und Merchandisingartikel? Kannst du eine Marke entwickeln?

Find mal heraus, fuer welche beiden Bereiche du schon das meiste Vorwissen mitbringst und dann am besten abschneiden kannst. Fuer welchen Studiengang willst du dich denn wo bewerben?

LG
FeeBaa
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen dringende Hilfe für fotoränder verdunkeln
Bitte um dringende Hilfe! PHP Weiterleitung
dringende Recherchehilfe für Datenformate/tiefe
DRINGENDE BITTE: Brauche Screenshots von Galaxy-Smartphone!
CMS Gesucht
3D Ei gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.