mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drag & Drop Frage vom 02.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Drag & Drop Frage
Autor Nachricht
gotoAndPlay
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 16:49
Titel

Drag & Drop Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich will in einen Flashfilm eine Landkarte einbinden. Diese soll so funktionieren, wie die Karten von maps.google.com, das heißt ich kann diese durch mitziehen (startDrag) bewegen. In dieser Karte sollen aber auch kleine Fähnchen integriert sein, die ich anklicken kann um Informationen über diesen Ort zu erhalten.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies umsetzen kann? Die Karte kann ich ohne Probleme bewegen, aber wie kann ich es realisieren das ich die Fähnchen anklicken kann? Denn die Fähnchen liegen ja auf der selben Ebene wie die Karte, da ja beides durch das mitziehen bewegt werden muss! Geht das überhaupt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 65515
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.01.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eigentlich hast du doch einen MC, der gedragged werden kann. In diesem MC gibts dann mehrere Ebenen, da kannst du ja dann einfach die Fähnchen auf eine höhere Ebene als die Karte legen * Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Transparenten MovieClip zwischen Karte und Fähnchen legen, den dann draggen, die Position der anderen Sachen daran ausrichten und die Fähnchen ganz normal mit onRelease ansprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Table Drag & Drop
[HTML5] | drag and drop
FLASH: Beyond Drag & Drop . . .
Drag&Drop mit JavaScript.
Browser Drag n Drop
Drag and Drop mit Dropdown?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.