mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domains unterschiedlich teuer? vom 06.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Domains unterschiedlich teuer?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MGler
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.01.2010 11:53
Titel

Domains unterschiedlich teuer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte mir eine Domain zulegen, Webspace habe ich und dazu brauch ich noch eine "echte" Domain, also keine Weiterleitungsdomain, sondern eine richtige, bei der ich den Nameserver angeben kann.

Jetzt kenne ich bei all-inkl die Webspace Angebote, wo immer mind. eine Domain dabei ist. Z.B. für 4,95€ gibts da 1GB Webspace + eine AT Domain ist auch dabei. Das sind jährlich 59€

Jetzt brauch ich aaber nur die Domain und dann schau ich auf nic.at, die offizielle Registerierungsstelle für AT Domains.
Und da kostet dann eine Domain (wirklich nur die Domain) 79€ im Jahr.
Das find ich doch recht seltsam, dass der Webspace + Domain 20€ billiger sind.
Könnt ihr mir das erklären, ich kapier das nicht und kann dann auch meinen Kunden nicht erklären, warum sie auf meinen Server kommen sollen und die Domain extra kaufen sollen...

Lg Mgler


Zuletzt bearbeitet von MGler am Mi 06.01.2010 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Registrare und Provider bekommen von den ausgebenden Stellen Rabatte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.01.2010 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei www.united-domains.de bekommst Du die Domain ohne Space - eine weitere Adresse ist www.df.eu. Der Vorteil an der united ist das dort eine eMail Weiterleitung im Preis mit drin ist, Du brauchst also keinen Mailserver aufsetzen. Die Preise für die Domains sind unterschiedlich hoch . früher ist eien DE Domain teurer als die COM gewesen, heute ist die DE günstiger... AT ist auch recht teuer, wenn Du den Space incl. Domain angeboten bekommst, immer drauf gucken welche Domains kostenlos dabei sind. COM NET und ORG kannst Du recht günstig bekommen, EU ist etwas teurer - muß ja keine teure AT sein....
 
MGler
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.01.2010 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist wohl einiges an Rabatt, was die Provider bekommen.
aber united-domains ist eh schon einiges billiger, da der kunde jedoch eine .at Domain will und diese bei all inkl um 59€ dabei wäre, müsste ich bei 49€ für die domain einzeln 9€ im Jahr für den Webspace verlangen, damit ich billiger bin als das all-inkl angebot.
Das wär recht knapp bemessen *ha ha*
Außer ich red dem Kunden eine .com Domain oder noch besser eine .eu domain für aktuell 1€ jährlich ein, dann kann ich normale Webspace-Preise verlangen, um günstiger als all-inkl zu sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.01.2010 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

all-inkl finde hat einen super Service, schnellen und sicheren Webspace und meiner Meinung eine sehr gute Verwaltung inkl. z.B. automatischer Installation von XT:Commerce, Joomla etc. für ein paar EUR Aufpreis würde ich all-inkl buchen... Ich habe riesigen Webspace, der ist nur günstig im Ausland zu bekommen, dafür nehme ich dann Webspace ohne Domain + Space/Traffic unlimites in England oder in den USA - lohnt sich aber nicht für bis zu 10GB
 
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bekommst doch bei allen großen deutschen Hostern auch at Domains für 1-2 Euro im Monat. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MGler
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.01.2010 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja z.b. bei 1und1 um 1,99€ im Monat, aber das sind dann Meta- oder Frame-Weiterleitungen und keine "echten" URL´s
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.01.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne @ Domain kannste von mir auch haben Grins
 
 
Ähnliche Themen simple site. wie teuer?
Wie teuer ist eine Internetseite bei einer Werbeagentur?
Domains
eu domains - sie kommen
IE 8 -> 2 Domains ==> erledigt
Freie Domains
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.