mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 08:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Director] Wie anwählbare Musiktitel als MP3 einbinden? vom 08.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Director] Wie anwählbare Musiktitel als MP3 einbinden?
Autor Nachricht
Kalif Banane
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.10.2005 15:55
Titel

[Director] Wie anwählbare Musiktitel als MP3 einbinden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

folgendes problem:

habe ein cd-menü mit director mx entworfen. bis jetzt klappt auch alles soweit ganz gut nur mit dem ton habe ich noch probleme. ich wollte drei anwählbare musiktitel als *.mp3 einbinden. wie funktioniert das? geht mp3 überhaupt oder muss ich wma machen?



//EDIT by Sarky
Bitte aussagekräftige Titel verwenden - siehe Regeln!


Zuletzt bearbeitet von Sarky am So 09.10.2005 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.10.2005 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja na klar geht .mp3 genauso wie .aif, .wav, .wma usw...

das steht doch alles ausführlich in der internen director hilfe (f1)

der einfachste weg ist dein soundfile zu importieren
(datei >> importieren >> der sound befindet sich nun im besetzungsfenster)
anschließend den sound direkt in deinen soundkanal ziehen.
der soundkanal befindet sich im drehbuch. es gibt 2 kanäle (lautsprecher symbole).
der sound wird dann abgespielt solange der abspielkopf sich über diesen soundsprites befindet.

um mehr als nur diese 2 kanäle nutzen und dein file besser kontrollieren zu können (lautstärke,
ein- und ausfaden, externe files abspielen usw.) wirst du um lingo nicht drum rum kommen.
so stehen dir dann sogar bis 8 kanäle zur verfügung inklusive der 2 im drehbuch.
ein einfacher lingo befehl würde dann z.b. so lauten:

sound(1).play(member("deinsoundfile"))


lies dir mal genauer die hilfe durch...

wenn du konkretere fragen hast kann man dir auch besser helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kalif Banane
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.10.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank!
ich bin zu faul für die hilfe, abgesehen davon sucht man viel zu lange bis man genau das gefunden hat was man sucht.
im forum geht es dank menschlicher intelligenz schneller und genauer Lächel

danke nochmal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Director - zweiten Director Film einbinden
Mp3 in HtmlSeite einbinden
MP3`s in dreamweaver einbinden?
Flashplayer Datei mp3 - Autostart in HTML Frames einbinden
[Director] director.exe in director.dir konvertieren
[Director] PDFs öffnen in Director?!?! wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.