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mgd-one
Threadersteller
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Verfasst Fr 20.04.2007 17:40
Titel [Director] Sound Spur an und ausschalten auf einem Button |
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Hey,
ich habe gerade erst angefange Director zu lernen (müssen wir in der Schule) und ich muss mein Projekt am Montag abgeben, daher wäre ich für eine schnelle und gute Lösung dankbar.
Nun zum Problem: ich habe eine Audiospur in der Hintergrundmusik in einer Schleife läuft. Jetzt brauche ich einen Button mit dem ich den Sound aus und dann auch wieder anschalten kann. Die "Sound ist an" Grafik soll dann durch die "Sound ist aus" Grafik ersetzt werden und umgekehrt (beide Grafiken sind gleich groß und sollen auf der selben Stelle liegen). Also im Prinzip so wie der Lautsprecher im Windows Media Player (oder auch anderen). Kann mir jemand erklären wie das geht oder kann mir wer sagen wo ich eine erklärung finden kann?
Danke schon mal im Vorraus.
mgd-one
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TerrorALF
Dabei seit: 04.02.2004
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mgd-one
Threadersteller
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Verfasst Fr 20.04.2007 18:38
Titel
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Super! Genau das habe ich gesucht.
Habe aber noch ein kleines Problem mit dem Skript. Ich habe ein Intro das abläuft und dann bleibt das ganze mit Hilfe von dem Skript "go the Frame" bei meinem StartMenü stehen. Die Musik wird schon beim Start der Präsentation gestartet. Sobald der jetzt nach dem Intro an dem Menü angelangt ist macht der den Sound auf Pause. Wahrscheinlich weil erst mit dem Menü der Button angezeigt wird und damit das skript startet. Kannst du oder jemand anderes mir sagen was ich am Skript verändern muss damit der beim Skriptstart die Musik nicht auf Pause macht sondern weiter spielen lässt?
Gruß mgd-one
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mgd-one
Threadersteller
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Verfasst Fr 20.04.2007 18:41
Titel
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Oh habs gerade geschaft! Danke hat sich also erledigt!
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TerrorALF
Dabei seit: 04.02.2004
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Verfasst Fr 20.04.2007 18:46
Titel
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Es wäre schön, wenn du der Nachwelt noch deine Lösung präsentieren würdest
Ich nehme an, du hast in deinem Drehbuch den Darsteller nicht über den ganzen Film gezogen?
Grüße
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mgd-one
Threadersteller
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Verfasst Fr 20.04.2007 19:12
Titel
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Richtig! Also ich habe mir aus der Beispiel Datei das Skript "Sound Play/Pause" kopiert. Der sieht so aus:
Code: | -- SOUND PAUSE/PLAY --
--
-- © June 2005, OpenSpark Interactive Ltd
-- <james.newton@openspark.com>
--
----------------------------------------------------------------------
-- Attach this behavior to a sprite to play or pause the sound in a
-- given channel.
----------------------------------------------------------------------
-- PROPERTY DECLARATIONS --
property soundChannel -- number of, then pointer to, sound channel
property soundMember -- member to play in soundChannel
property startPlaying -- TRUE if sound is to start playing immediately
property pSprite -- sprite this behavior is attached to
property pOffMember -- member to show while sound is paused
property pOnMember -- member to show while sound is playing
property pCurrentTime -- integer .currentTime of sound when paused
property pLoopState -- remembers value of soundMember.loop so that
-- it can be reset on endSprite
-- EVENT HANDLERS --
on beginSprite(me) ---------------------------------------------------
-- ACTION: Initializes the behavior
--------------------------------------------------------------------
pSprite = sprite(me.spriteNum)
-- Button members
pOffMember = pSprite.member
pOnMember = member(pOffMember.number + 1) -- next cast slot
soundChannel = sound(soundChannel)
pCurrentTime = 0
-- Switch off .loop property of soundMember if it is on, but
-- remember to switch it back on on endSprite. If this is not
-- done, soundChannel.play() will start from the beginning,
-- regardless of the #startTime value that is used.
pLoopState = soundMember.loop
soundMember.loop = 0
-- Start playing the sound, if required
if startPlaying then
me.mouseUp()
end if
end beginSprite
on endSprite(me) -----------------------------------------------------
-- ACTION: Ensures that the .loop property of soundMember is set
-- back to TRUE if
soundMember.loop = pLoopState
end endSprite
on mouseEnter(me) ----------------------------------------------------
-- ACTION: Shows the finger cursor over this sprite
--------------------------------------------------------------------
cursor 280
end mouseEnter
on mouseLeave(me) ----------------------------------------------------
-- ACTION: Returns control of the cursor to the system
--------------------------------------------------------------------
cursor 0
end mouseLeave
on mouseUp(me) -------------------------------------------------------
-- ACTION: Plays or pauses the sound, and shows the appropriate
-- member
--------------------------------------------------------------------
if soundChannel.status = 3 then
-- The sound is playing: pause it
pCurrentTime = soundChannel.currentTime
soundChannel.pause()
vMember = pOffMember
else
-- The sound is not playing, (re-)start it
vSoundList = [:]
vSoundList[#member] = soundMember
vSoundList[#startTime] = pCurrentTime
soundChannel.play(vSoundList)
vMember = pOnMember
end if
pSprite.member = vMember
end mouseUp
on enterFrame(me)
if pSprite.member = pOnMember then
if not soundChannel.status then
-- The piece has finished playing
pSprite.member = pOffMember
pCurrentTime = 0
end if
end if
end enterFrame
-- BEHAVIOR PARAMETERS --
on getPropertyDescriptionList(me)
vPropertyList = [:]
vPropertyList[ \
#soundChannel] = [ \
#comment: "Sound channel", \
#format: #integer, \
#default: 1, \
#range: [1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8]]
vPropertyList[ \
#soundMember] = [ \
#comment: "Sound member:", \
#format: #sound, \
#default: member(1)]
vPropertyList[ \
#startPlaying] = [ \
#comment: "Start playing sound immediately?", \
#format: #boolean, \
#default: FALSE]
return vPropertyList
end getPropertyDescriptionList |
Danach habe ich dann die Zeilen
Code: | -- Button members
pOffMember = pSprite.member
pOnMember = member(pOffMember.number + 1) -- next cast slot |
in
Code: | -- Button members
pOnMember = pSprite.member
pOffMember = member(pOnMember.number + 1) -- next cast slot |
umgewandelt damit wenn der Sound schon abgespielt wird der erste Button nicht der "Aus" Button ist sondern der "Ein". Dann habe ich um das Pausieren am Anfang zu stoppen folgende Zeilen gelöscht:
Code: | -- Start playing the sound, if required
if startPlaying then
me.mouseUp()
end if |
Zu guter letzt habe ich noch
in
Code: | pCurrentTime = soundChannel.currentTime |
umgewandelt, wobei ich mir da nicht so richtig sicher bin ob es was bringt wollte damit nur erreichen das der die Zeit des schon angelaufenen Stücks dem Skript mitteilt.
Hoffe ist verständlich und alle krigen es genauso hin wie ich
Gruß mgd-one
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Bloody Miri
Dabei seit: 14.05.2007
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Verfasst Mo 14.05.2007 05:01
Titel auch eine sound-frage |
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hallo,
ich hätte da mal eine gaaaaanz blöde frage....grade habe ich spiele entdeckt, die ich super gerne auf meine myspace- seite packen würde. das einzige, was mich unheimlich nervt, ist der sound der spiele!!!! ich wollte fragen, ob man den vielleicht irgendwie ausstellen kann???? stell euch einfach mal den code hier rein:
<object type="application/x-shockwave-flash" allowScriptAccess="never" allowNetworking="internal" height="375" width="500" data="http://www.gamegasm.net/swf/2378.swf">
<param name="allowScriptAccess" value="never" />
<param name="allowNetworking" value="internal" />
<param name="movie" value="http://www.gamegasm.net/swf/2378.swf" />
</object><br /><center><a href=</a></center>
kann man da was machen??? ich kenne mich leider überhaupt nich aus ihr würdet mir eine große freude machen, wenn ihr mir die frage beantworten würdet! ach und sorry, wenn es solche fragen schon gibt....
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TerrorALF
Dabei seit: 04.02.2004
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Verfasst Mo 14.05.2007 10:03
Titel
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Hallo,
Ja, Du kannst den Sound ausstellen, indem Du Deine Boxen abschaltest.
Sorry, aber anders geht's nicht, da der Sound in der SWF-Datei eingebunden ist.
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