mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Den Flash Notdienst bitte vom 05.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Den Flash Notdienst bitte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Unterbezirksdada
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.11.2004 20:19
Titel

Den Flash Notdienst bitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,
obwohl Flash Anfänger habe ich mir eine Ani aufschwätzen lassen, die mich ziemlich fordert. Vorlage ist folgende Seite

http://www.vonrollinova.ch/site/deutsch/technologie/index.html
(bitte unter Innenleben der Anlage nachschauen)

Keine Idee für die technische Umsetzung habe ich für den Rollover Effekt in den einzelnen Sektionen. Mit Schaltflächen bekomme ich den Effekt nur teilweise hin. Problem: die Rollover erscheinen sowohl vor als auch hinter dem Hauptbild und mit Schaltflächen kann ich nur eine Ebene einblenden. Die Effekte erscheinen also hinter oder vor dem Geschehen aber nicht vor und hinter gleichzeitig. Irgendeine Idee die ohne action script funktioniert.

Danke für die Hilfe.

Unterbezirksdada
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du machst in der Schaltflächeninstanz im Bereich "Darüber" "einfach 3 Ebenen. Die untere enthält den Verlauf im Hintergrund, die mittlere einen Movieclip mit der Animation und die obere beinhaltet die Beschriftung.
Eigentlich gar nicht so schwer, oder?

Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Unterbezirksdada
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.11.2004 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daran habe ich auch zuerst gedacht, aber die "Hauptbilder" sollen ja immer sichtbar sein, nicht nur wenn "drüber" aktiviert ist. Aber ich denke noch mal drüber nach.

Danke für die Antwort.

Unterbezirksdada
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Hauptbilder sind doch immer zu sehen. Moment ich bastele schnell mal was.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab dir mal als Inspiration ein einfaches Bsp. gemacht.
Gibt noch tausend andere Möglichkeiten aber naja...

Link

Du kannst auch Movieclips auf mehreren Ebenen verteilen und die mit "visible = true/false" sichtbar bei einem Mouse Over machen. Oder du arbeitest mit verschiedenen Leveln. Da werden Flashfilme wie Overhead-Folien "übereinandergestapelt".

Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Unterbezirksdada
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.11.2004 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tausend Dank, das wird mir weiter helfen.
Ich suchte schon nach einer Analogie aus Dreamweaver "on mouse over show hide layers" oder so was.

P.S. Ich mache Flash seit 3 Tagen.

Unterbezirksdada


Zuletzt bearbeitet von Unterbezirksdada am Fr 05.11.2004 22:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Unterbezirksdada
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.11.2004 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo PeJot,
könntest du mir bitte auch ein Beispiel für die eingeblendeten Ebenen zur Verfügung stellen. Ich habe dein Beispiel verstanden aber es taugt für meine Anwendung nichts, da ich auf der Hauptebene zwei Laster, einen Kran und noch ein paar Fliesbänder am laufen habe. Die Sache mit eingeblendeten Ebenen scheint mir die elegegantere Lösung zu sein.

Danke für deine Bemühungen am späten Abend.

Unterbezirksdada
  View user's profile Private Nachricht senden
Terrabyte

Dabei seit: 20.10.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nabend,

war mal so frei

BSP

>T<
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
[Flash] Full Browser Flash - Bild auf 100% skalieren
Flash: Welcher Skill-Level für folgende Flash-Datei...
flash lite - 6300 - flash wallpaper mit uhr und datum !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.