mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten aus SQL (nicht MySQL) in Flash auslesen vom 18.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Daten aus SQL (nicht MySQL) in Flash auslesen
Autor Nachricht
Verge3000
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 10:43
Titel

Daten aus SQL (nicht MySQL) in Flash auslesen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Möglichkeiten habe ich da? Ich will Daten aus einer SQL (NICHT MySQL) Datenbank auslesen und in Flash z.B. in einem Textfeld wiedergeben. Habe gehört ASP ist nicht dynamisch genug dafür, aber ASP ist doch die einzige Möglichkeit oder wie schaut das aus? Kann ich mit XML Daten aus SQL auslesen? Wenn ja, gibt es dazu Tutorials oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 10:47
Titel

Re: Daten aus SQL (nicht MySQL) in Flash auslesen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verge3000 hat geschrieben:
Habe gehört ASP ist nicht dynamisch genug dafür, aber ASP ist doch die einzige Möglichkeit oder wie schaut das aus? Kann ich mit XML Daten aus SQL auslesen? Wenn ja, gibt es dazu Tutorials oder so?


Oh mein Gott! Bitte, ziehe nicht über Los, sondern verschaffe dir erstmal die absoluten Grundkenntnisse über die von dir (zweifelsohne unbedacht) verwendeten Begriffe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Verge3000
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich kenn mich da schon ein wenig aus, allerdings wird immer nur überall beschrieben in den Tutorials, wie ich Daten aus einer XML-Datei in Flash bekomme. Aber wie bekomme ich die Daten bzw. Variablen aus einer SQL Datenbank erstmal in die XML-Datei, damit anschließend die Variablen an Flash weitergegeben werden können? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thaBeat

Dabei seit: 10.01.2003
Ort: nürnberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit einer serverseitigen sprache? asp, php, java, python, .net, whatever?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick

Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mo 18.07.2005 11:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verge3000
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey pejot, du bist übergenial danke. GENAU das Richtige. WOOHOO !!

Zuletzt bearbeitet von Verge3000 am Mo 18.07.2005 12:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verge3000 hat geschrieben:
Hey pejot, du bist übergenial danke.



Endlich mal einer ders rafft. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Daten aus SQL Datenbank auslesen
Daten aus MySql auslesen
[php/mysql] daten aus DB per zufall auslesen
Flash-Seiten dynamisch machen, Daten aus SQL ...
[PHP/SQL] ID Auslesen aus DB? Wie?
Auslesen aus SQL und in neue Tabelle einfügen !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.