mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS und dynamisches Textfeld (Datum) vom 26.11.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> CSS und dynamisches Textfeld (Datum)
Autor Nachricht
hgw
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.11.2006 20:19
Titel

CSS und dynamisches Textfeld (Datum)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab zwar den Thread zu CSS für dynamische textfelder gelesen, aber blicke nicht durch, wo es bei meinem script fehlt.

Also ich habe ein dynamisches Textfeld namens "textfeld" (=Name auf Bühne) und gebe darin die Variable time.datum aus. Der CSS-Versuch am Anfang klappt aber nicht, und ich weiß nicht wirklich, was ich wem zuweisen soll, mit Objekten hab ich's nicht so ... Bin ich ganz auf dem Holzweg?

Code:


// CSS Versuch
      var textstyle = new TextField.StyleSheet();
     textstyle.setStyle("p", {fontFamily: 'AdvoCut', fontSize: '10px', letterSpacing: '1pt'});
      textfeld.styleSheet = textstyle;
    textfeld.html = true;
// Ende CSS Kram


var today_date:Date = new Date();
var dayOfWeek_array:Array = new Array("SONNTAG", "MONTAG", "DIENSTAG", "MITTWOCH", "DONNERSTAG", "FREITAG", "SAMSTAG");
var day_str:String = dayOfWeek_array[today_date.getDay()];
var date_str:String = ((today_date.getDate()+". "+(today_date.getMonth()+1)+" "+today_date.getFullYear()));
var stunde = (today_date.getHours());
var minute = (today_date.getMinutes());
var sekunde = (today_date.getSeconds());

if (stunde<10) {
      var realHour = "0"+stunde;
   } else {
      var realHour = stunde;
   }
   if (minute < 10) {
      var realMinute = "0" + minute;
   } else {
      var realMinute = minute;
   }
   if (sekunde < 10) {
      var realSecond = "0" + sekunde;
   } else {
      var realSecond = sekunde;
   }
   
var zeit:String = (realHour+":"+realMinute+":"+realSecond);
var datum:String = ("<p>"+day_str+ ", "+date_str+"   "+zeit+"</p>");// Datum anzeigen


Es soll das Datum + Zeitfeld also ein letterspacing von 1pt erhalten. Die Schrift AdvoCut ist eingebettet.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar Lächel

Günter
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Flash] Dynamisches Datum
dynamisches Textfeld
Dynamisches Textfeld drehen
[Flash] Schriftgröße dynamisches Textfeld
Spiel; dynamisches Textfeld läd nicht
Dynamisches Textfeld horizontal spiegeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.