mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Countdown für kleinen Flash-Shooter vom 23.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Countdown für kleinen Flash-Shooter
Autor Nachricht
cocanna
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: Elbflorenz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.11.2008 23:53
Titel

Countdown für kleinen Flash-Shooter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich baue grade einen kleinen Shooter mit Flash und wollte aus einem älteren Spiel von mir einfach den Countdown übernehmen. Aus irgendeinem Grund, bringt er aber für das gleiche Script in der neuen Flash-Datei eine Fehlermeldung - in der alten aber nicht.

Das Script sieht wie folgt aus:

onClipEvent (load) {
starttime = getTimer()/1000;
time = 60;
}
onClipEvent (enterFrame) {
if (time>=1) {
time = Math.round(60-((getTimer()/1000)-starttime));
time = (time<10) ? "0" add time : time;
} else {
_root.gotoAndStop("ende");
}
}


Zuletzt bearbeitet von cocanna am So 23.11.2008 23:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Actionscriptversion beim exportieren achten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cocanna
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: Elbflorenz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.11.2008 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, danke für den tipp. es lag zwar nicht an der actionscript-version, dafür aber an der version des players, der für dür den export eingestellt war. mit flashplayer 6 funktioniert das script, bei version 9 bringt er drei fehler im script und der countdown funktioniert nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Shooter Flash-Tutorial
[tutorial] countdown mit flash
[flash] countdown für bestimmtes datum
Ablaufdatum für Countdown aus xml Datei lesen[Flash]
Countdown Text
[Actionscript] Countdown
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.