mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Cinema 4d] Partikel von Fläche anziehen lassen vom 09.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Cinema 4d] Partikel von Fläche anziehen lassen
Autor Nachricht
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2005 17:50
Titel

[Cinema 4d] Partikel von Fläche anziehen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe.

Ich baue mir gerade ein Partikelsystem in Cinema (nicht mit Thinking Particles) und habe ein Problem.
Ich möchte zwischen zwei Platten "Luftblasen" aufsteigen lassen, die von den Platten angezogen werden. Das Attraktor-Objekt zieht zwar Partikel an, aber nur zu seinem Mittelpunkt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich eine ganze Fläche dazu bekomme anziehend zu wirken?
Ich habs auch schon mit Gravitation probiert, aber die wirkt immer nur in der y-Achse.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.01.2005 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAch doch mal nen Screenshot wie und wo was sitzt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2005 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

passt zwar hier vielleicht nicht so ganz rein aber wills mal trotzdem kurz anfragen:

kennt einer einen guten link zu lightpaintings-tutorials bzw. zu solchen partikeln die durch glasröhren geschleudert werden und diesen zdf-effekt erzeugen?

edit: in einer der aktuellen ausgaben von digital production wird dieser effekt als glastunnel mit verdrehungen bezeichnet bei dem partikel in verschiedenen farben und größen durchfliegen und so einen schweif ähnlich dem after effects plug-in "Safir" enstehen lassen.

gruß,
d2k


Zuletzt bearbeitet von D_SIGN2K am So 09.01.2005 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2005 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@d2k: ich hab zwar keine Ahnung, was du meinst, aber gerade hab ich das hier gefunden: particles following a spline. Dürfte entsprechend ausgebaut, wohl einen ähnlichen Effekt geben.

Bin gerade dabei mir selber eine Lösung zu meinem Probelem zusammenzuschustern, Updates gibts demnächst.
  View user's profile Private Nachricht senden
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2005 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow, genau daß meinte ich!

thanks a lot Scheinwelt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Partikel / Rauch in Photoshop
Ist ein Girl welches sich anziehen soll schwierig im Flash?
Cinema 4D
sound in Cinema 4D
[Cinema 4D] Import von .ai - Wie?
Cinema 4D Director
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.