mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Button Navigation in Powerpoint vom 04.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Button Navigation in Powerpoint
Autor Nachricht
daria444
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.03.2010 19:32
Titel

Button Navigation in Powerpoint

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich muss für einen Kunden eine Präsentation mit Masterfolien in Powerpoint erstellen. Gewünscht ist es wirklich nur ppt und kein anderes Porgramm zu verwenden. Wie man Buttons in Powerpoint macht habe ich mittlerweile herausgefunden. Da ich in ppt kein Profi bin würde ich gerne noch ein paar Dinge abklären ob ich das richtig gemacht habe:

Die Buttons sind transparent angelegt, da die Navigationspunkte vom Kunden erstellt wird. Dafür habe ich unter die Buttons auf die Masterfolie ein Textfeld gelegt.
Diese Buttons und das Textfeld befinden sich auf allen Masterfolien. War das richtig oder gibt es da eine weniger umständliche Lösung.
Auf der Inhaltsverzeichnisseite befinden sich die transparenten Buttons über den einzelnen Inhalten.

Wenn der Kunde seine Präsentation fertig hat, müsste er dann in den Masterfolien die Buttons belegen. Es gibt unterschiedliche Master, je nachdem was gewünscht ist, Text/Bild Komi, nur Texte... Hätte ich das irgendwie anders machen können, so dass er die Buttons nur 1x belegen muss?

Danke für die Antworten. Falls irgendwer einen Link auch auf englisch hat, wo das erklärt wird, wäre ich sehr dankbar!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
daria444
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.03.2010 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade scheinbar weiß da niemand ne Antwort drauf... ich hätte auch noch mal ne Frage: kann man so wie in Indesgin bei den automatischen Seitenzahlen sagen: Seite 1 von ... Also so, dass nicht nur die Seitenzahlen selbst automatisiert sind, sondern, dass das Programm automatisch einträgt wieviele Seiten es insgesamt sind? Danke für die Antworten!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Flash Button mit Animation wenn Cursor den Button Verlässt?
[html/css] Submit-Button ohne Button
Button in movieclip-button
[CSS] DIV Navigation
CSS: Navigation
navigation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.