mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bug-Suche in meiner Flash-Anwendung! vom 10.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Bug-Suche in meiner Flash-Anwendung!
Autor Nachricht
Stillnezz
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 14:06
Titel

Bug-Suche in meiner Flash-Anwendung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem ich das hier schonmal gepostet hat und mir auch recht erfolgreich geholfen wurde nimmt mein Projekt langsam Gestalt an. Könnte auch alles so schön sein wenn ich hier nicht so einen fiesen Bug drin hätte. Ich zähl auf euch! Lächel

das flash-file




der bug:
ihr könnt mit der yposition der maus die breite der farbflächen bestimmen. mit einem mausklick bzw. einem klick auf das kleine schloss rechts oben kann man die flächen feststellen.
mit einem klick auf das häkchen oder einem klick auf den runden pfeil kann man die flächen in vordefinierte positionen bewegen (fragt nicht nach dem sinn, sonst muss ich zur großen rede ansetzen *zwinker*)
jetzt das problem:
sobald man einmal das häkchen oder den runden pfeil angeklickt hat und möchte nach dem bewegen der flächen die flächen abermals feststellen, bewegen sie sich nur wieder in die vorgefertigten positionen der buttons. das ist nicht gerade toll. da muss irgendwo nochmal ne if abfrage und ne variable oder so rein. ich bin nur völlig ratlos wo...

also falls sich jemand kurz zeit nimmt und mein file ankuckt (und mein wirres gecode auch noch kapiert), wär das echt geil! ein großteil des scripts liegt auf der grünen fläche und den kleinen buttons.

danke! danke! danke!


Zuletzt bearbeitet von Stillnezz am Fr 10.06.2005 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.06.2005 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte ich gerne gemacht, aber da es ein beschi**enes mx2004 file ist,
muss ich leider absagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuxedo hat geschrieben:
hätte ich gerne gemacht, aber da es ein beschi**enes mx2004 file ist,
muss ich leider absagen...


*Thumbs up!* *ha ha*

Bin leider kein coderfreak, aber hast die swf wenigstens online...? dann sieht man eher, wann was noch abgefragt werden sollte. *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KID

Dabei seit: 08.03.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.06.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin leider auch kein profi in action script
und ich versteh auch sogut wie nix davon, aba ich würde nicht alles auf die buttons scripten und vllt ein paar neue level machen....vllt hilfts ja auch wenn du das ein oder andere in ein symbol konvertierst oda die eigenschaft veränderst....kanns mir leider auch nicht genauer anschaun:"unerwartet des file format" weil ich nicht das mx'er hab
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.06.2005 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KID hat geschrieben:
bin leider auch kein profi in action script
und ich versteh auch sogut wie nix davon, aba ich würde nicht alles auf die buttons scripten und vllt ein paar neue level machen....vllt hilfts ja auch wenn du das ein oder andere in ein symbol konvertierst oda die eigenschaft veränderst....kanns mir leider auch nicht genauer anschaun:"unerwartet des file format" weil ich nicht das mx'er hab


aus unserer beliebten onlineserie "überflüssige replys" (oder als die datenbank kotzen lernte) hörten sie heute ein
statement unseres geschätzten "kid" aus unserem hügeligen nachbarlande...
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.06.2005 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh also ich versteh dein codegewurschtel zwar kaum aber das problem is folgendens:

du setzt ja bei klick auf den kreis bzw. den hacken bestimmte werte für die flächen fest.
nun fragst du ab ob das schloß gesetzt ist (das passiert ja automatisch da du die aktion auf dem ganzen clip unter mousedown hast), wenn ja sollen sich die flächen in die vorbestimmten werte schiebn.

löse ich nun das schloß und verändere die flächen bleiben die werte die ich durch den kreis oder hacken gesetzt habe trotzdem vorhanden. nun drücke ich das schloß, schwubs die if-abfrage passt wieder und die sachen schieben sich in die definierten positionen.

ja ähm nun mach mal Grins.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.06.2005 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe das Problem inzwischen gelöst - war aber sehr vertrackt! danke trotzdem für eure hilfe!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DTP Anwendung
IF Anwendung im Excel
Navigationskonzept für Web-Anwendung
Verbindung von .NET-Anwendung zu Webserver
Mac OSX: Zuordnung Datei-Anwendung aufheben
Web-Anwendung konzipieren - praktische Helferlein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.