mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BRAUCHE HILFE zu: Cinema 4D-Kamerafahrt rendern vom 29.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> BRAUCHE HILFE zu: Cinema 4D-Kamerafahrt rendern
Autor Nachricht
Blue2k7
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: nähe Würzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 19:06
Titel

BRAUCHE HILFE zu: Cinema 4D-Kamerafahrt rendern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi erstmal!
Ich beschäftige mich seit einiger zeit mit cinema 4d kann extrudieren die grundsachen usw....
ABER: irgendwie kann ich nur eine vorschau erstellen
ich möchte gerne eine kamerafahrt machen (habe ich schon) die ich dann aus der sicht der kamera zu sehen bekomme und nicht nur dass ich sehe wie die lustige kamera da rumfährt-.-
Kann mir bitte jemand helfen ich habe auch schon gegoogelt aber in den foren schreiben sie immer nur wie man kamerafahrten erstellt und nicht wie man sie rendert...
also ich weiss irgendwie ist die frage mal voll newbie like aber ich weiss einfach nicht wie´s geht...
Bitte um Hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du in der timeline das ganze anschaust dann bewegt sich die kamera schon?
wenn ja, solltest du die ansicht evtl auf deine kamera stellen, falls noch nicht geschehen ..

außerdem musst du in den rendereinstellungen die bilder eingeben;
zb wenn der 1 key bei frame 0 ist und der 2 key bei frame 100
renderst du zB einfach von frame 0 - 100
der standart ist nämlich auf 0 ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Blue2k7
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: nähe Würzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bewegen tut sich das schon aber irgendwie nich in der timeline ...
ich habe versucht die kamera zu animieren damit sie fährt und habe eine spline erzeugt auf der sie fährt(kann das daran ligen?) beides funktioniert aber eben nicht aus der kamera perspektive... wie meinst du das die ansicht auf die kamera stellen?mit den rendereinstellungen habe ich das so gemacht der erste keyframe liegt bei 0 der letzte keyframe liegt bei 380 und ich habe die aufnahme auf 0 bis 400 gestellt...


Zuletzt bearbeitet von Blue2k7 am Do 29.11.2007 20:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blue2k7 hat geschrieben:
also bewegen tut sich das schon aber irgendwie nich in der timeline ...
ich habe versucht die kamera zu animieren damit sie fährt und habe eine spline erzeugt auf der sie fährt(kann das daran ligen?) beides funktioniert aber eben nicht aus der kamera perspektive... wie meinst du das die ansicht auf die kamera stellen?mit den rendereinstellungen habe ich das so gemacht der erste keyframe liegt bei 0 der letzte keyframe liegt bei 380 und ich habe die aufnahme auf 0 bis 400 gestellt...


Du musst auf Jedenfall in Deiner Zentralperspektive die Kamera von EDITOR-KAMERA auf SZENE-KAMERA umstellen.

Das ganze findest Du in der LEISTE über Deinem Zentralperspektive-Fenster. Da klickst Du unter KAMERA ganz oben im geöffneten POP-UP auf SZENE-KAMERA. Darunter findest Du dann alle Kameras die sich in der Szene befinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Blue2k7
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: nähe Würzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AAAH! Hey danke flynn genau das hab ich die ganze zeit gesucht ... das habe ich übersehen!
DANKE jetz kann ich endlich fette intros machen^^
Die lösung kann so einfach sein^^thx
* Applaus, Applaus * *Thumbs up!* * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von Blue2k7 am Fr 30.11.2007 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:

wenn ja, solltest du die ansicht evtl auf deine kamera stellen, falls noch nicht geschehen ..

das wollte ich damit sagen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Blue2k7
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: nähe Würzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaah ^^ thnx an beide ich habs nich gecheckt^^
aber jetz schon
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Cinema 4d] Wie erstellt man eine Kamerafahrt um ein Objekt
Cinema4d Kamerafahrt reduziert
Slideshow mit Kamerafahrt, ähnlich wie iPhoto
Software für Mac gesucht: Slideshow mit Kamerafahrt
ActionScript 3 rendern
HTML in Flash rendern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.