mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche einen Tipp für den Aufbau einer Website! vom 27.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Brauche einen Tipp für den Aufbau einer Website!
Autor Nachricht
72dpi
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 03:49
Titel

Brauche einen Tipp für den Aufbau einer Website!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bräuchte bitte mal einen Rat für den Aufbau einer Website:

Es ist so, dass ich eine Firmen-Website erstellen möchte, die ein Flash-Element enthalten soll.
Komplett in Flash will ich die Seite nicht machen, damit auch Nutzer ohne installiertes PlugIn die
Inhalte lesen können.

Bisher habe ich es so gedacht, dass ganz einfach meine Seite über Tabellen aufbaue und eben
das Flash-Element einfüge. Das Problem ist, dass dieses Flash-Element Sound abspielen soll,
doch wenn ich das so mache wird ja bei jedem Klick auf die einzelnen Menüpunkte das Flash-Element
neu geladen und somit der Sound von vorne abgespielt. Ich möchte aber, dass man zwischen den
Seiten navigieren kann und der Sound des Flash-Elements quasi durchläuft!

Ich hatte noch gedacht dass ich ja Frames verwenden könnte, doch der Inhaltsbereich befindet sich
in der Mitte und das Flash-Element rechts davon. Das würde bedeuten, dass mein Design dem nicht
standhält, da ich ja dann im Inhaltsbereich den Scrollbalken hätte.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Bin für jeden Tipp dankbar! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

überdenke die gesamte struktur. denn weder tabellen noch frames sind eine lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm wenn du schon mit tabellen und frames anfängst, brauch ich den vorschlag, das problem über ajax zu lösen wahrscheinlich gar nicht machen. du könntest mit ajax und z.b. php die inhaltsseiten dynamisch nachladen, ohne das die seite dabei neu läd. so kannst du zumindest das problem mit dem flashsound umschiffen.

grundsätzlich solltest du dich mal mit css und dem div-box-modell auseinendersetzen. naja und flashgedüdel im hintergrund einer webseite ist eh seit mind. 5 jahren out und nerft eigentlich mehr user, als das es nützt. ich würds an deiner stelle ganz weg lassen. dann haste auch ein problem weniger *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
72dpi
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 03:52
Titel

re

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten!

Ich denke auch, dass ich den Sound weglassen werde.
Mit PHP und Ajax kenn ich mich noch nicht so gut aus, so dass ich erstmal noch
Tabellen verwenden werde.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 05:34
Titel

Re: re

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

72dpi hat geschrieben:
Mit PHP und Ajax kenn ich mich noch nicht so gut aus, so dass ich erstmal noch
Tabellen verwenden werde.


Genau diese 2 Dinge haben ansich nichts mit den Tabellen zu tun...
1 Tag intensiv mal mit CSS auseinandersetzen, einen weiteren mit ordentlichem semantischem Markup (X/HTML) und du bist in der Lage jedes Tabellenlayout mit CSS in die Tonne zu treten. Wobei ja Tabellen nicht verboten sind, sollten eben nur tabellarische Daten enthalten.

Lesestoff: http://www.csshilfe.de/tutorials/ und http://www.vorsprungdurchwebstandards.de/theory/semantischer-code/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
72dpi
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 06:09
Titel

okay

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe schon, mit meinen alt hergebrachten tabellen komm ich nicht mehr weit * Ich geb auf... *

ihr habt mich überredet * Applaus, Applaus *
ich werde mich in nächster zeit ausführlich mit den themen css und (x)html und später dann
mit php, und ajax beschäftigen! * Such, Fiffi, such! *

bisher hatte ich css nur verwendet um meine schriften zu formatieren.

na dann *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufbau dieser Website...
Aufbau einer Website
website ->Aufbau/Positionierung
brauche dringend nen tipp zur umsetzung!
FLASH CS4 - Brauche Tipp/Hilfe/Idee
Brauche einen Tipp: Div Boxen mit Rahmen und Header Grafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.