mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder als Slideshow im Vollbildmodus abspielen vom 27.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Bilder als Slideshow im Vollbildmodus abspielen
Autor Nachricht
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 13:43
Titel

Bilder als Slideshow im Vollbildmodus abspielen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag zusammen!

Hat jemand eine Ahnung, wie man Bilder aus einem bestimmten Ordner in einer Slideshow abspielen lassen kann? Es soll eine Art Präsentation von unserer Hochschule sein, wo im Flur ausgewählte Arbeiten der Studenten gezeigt werden sollen. Das ganze muss als richtiges Vollbild laufen - also ohne irgendwelche Fensterrahmen etc. Im ersten Moment habe ich an JavaScript gedacht, aber da gibt es meiner Meinung keine Möglichkeit, die Rahmen wegzukriegen...

Hat da jemand schonmal sowas gemacht?

Danke,
jan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für ne bildschirmpräsentation fällt mir grad powerpoint ein. auch wenn's fuck ist. ansonsten tun's da doch auch diverse bildbetrachter, die haben doch alle ne slidshow und vollbild-funktion... nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrisnrw

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Flash müsste das auch gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau, an flash habe ich da auch gedacht... hat jemand da ein skript vorrätig??? oder eine ahnung, wo ich sowas herbekommen kann???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dtprofi

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Neufünfland ziemlich oben
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann doch eigentlich jeder Bildbetrachter.

z.B. ACDSee 8 , die Trial reicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, die slideshow läuft 24/7 und da sollte nicht irgendwann mal dieses wunderschöne fenster mit der erinnerung kommen, dass acdsee gekauft werden sollte...

bin gerade an der programmierung in flash - bis jetzt sieht es sehr zukunftsträchtig aus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol, also wenn das das einzige ist, warum du keinen bildbetrachter willst, da gibts ja wohl genug freeware... ^^ neenee! ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
chefe

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Lower-Bavaria
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irfan view is auch ne ganz gute alternative und kostet v.a. nix
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Slideshow mit Option zu Vollbildmodus
Slideshow / Diashow abspielen
[Flash + AS] Hilfe Slideshow und danach flv abspielen
Bilder Slideshow - Javascript?
[Flash] dia/slideshow bilder skalieren hilfe!
CSS Slideshow mit Zufall? (Header in dem Bilder wechseln)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.