mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild- und Ton- Synchronisation in Flash vom 04.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Bild- und Ton- Synchronisation in Flash
Autor Nachricht
dbha
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2007
Ort: Külsheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 13:52
Titel

Bild- und Ton- Synchronisation in Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite gerade an meiner ersten großen Flash-Animation, die einen gesprochenen Text in Form einer Audiodatei (mp3) enthält und habe ein Problem mit der Synchronisation von Bild und Ton.

Ich habe festgestellt, dass die Bild- und Tonwiedergabe-Geschwindigkeit in verschiedenen Browsern sehr unterschiedlich ist:

d.h. im Windows Explorer laufen Bild und Ton synchron... aber in Firefox oder Safari, läuft der Ton zu schnell bzw. die Bilder zu langsam... wie kann das sein?!

(die Datenübertragungsrate sollte bei DSL nicht das Problem sein... )

Gibt es irgenwelche Parameter für die Wiedergabe des Films im HTML, mit denen ich das steuern kann?!
Oder kann ich mittels Einstellungen beim Export des Films eine einheitliche Wiedergabe erreichen?!
Oder muss ich bereits beim Aufbau der Animation etwas spezielles beachten?

Hat jemand eine Idee / Lösung?!

Noch kurz ein paar Infos zur Vorgehensweise / Rahmenbedingungen:
ich habe in Adobe Flash CS3 erst die Animation mit den Bildern gemacht. Dabei habe ich in einer Szene alle Bilder und Elemente auf Ebenen zeitlich nacheinander eingefügt. Später habe ich dann die Tonspur auf einer weiteren Ebene eingefügt (diese läuft von Anfang bis Ende). Anschliessend hab ich das Timing der Animation (Bilder) auf die Tonspur abgestimmt, wobei ich als Kontrolle nur das Ergebnis im Windows-Explorer (Version 7 bzw. *hehe* angeschaut habe.

getestete OS: Windows XP, Windows Vista
Browser: IE 7, IE8, Firefox, Safari

Die Animation ist bereits online. Siehe: www.elisadorandt-stiftung.org

Schöne Grüße an alle und thanx 4 help!
Heiko
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach deinen Sound in viele kleine Einzelsounds zerlegen und die dann Event-Abhängig abspielen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Flash] Full Browser Flash - Bild auf 100% skalieren
Bild-für-Bild-Animation in Flash MX
Flash Bild
Flash - Bild Scrollen
[Flash] Bild ausblenden bei Mausklick
Bild über Flash-Slideshow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.