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CorinnaS
Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Fr 15.04.2005 13:35
Titel
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Warum dreht der sich denn so oft?
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Mischpult
Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Fr 15.04.2005 13:47
Titel
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CorinnaS hat geschrieben: | Warum dreht der sich denn so oft? |
weil flash nur zwischen end und anfangspunkt irgendwas berechnet wo zu es spass hat.
Da hier genaue Anweisungen fehlen.
@derwebling: gibt es da nicht so extra Optionen wie "Ausrichten", "Sync" und "Am Pfad ausrichten" ?!
bin leider zu sehr aus Flash raus und habs jetzt mal gerade auch nicht hier das ich es probieren koennte
Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 15.04.2005 13:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
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tuxedo
Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
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Verfasst Sa 16.04.2005 01:44
Titel
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wichtig ist bei pfadanimationen
a) der mittelpunkt des zu tweenenden objektes
b) die bereits vollzogenen rotationen in grad
c) die unversehrtheit des vekrotpfades
am einfachsten:
setze diverse schlüsselbilder an markanten stellen der karte und richte
deine rotation im endpunkt aus. achte darauf, das du weniger als (geschätzte)
320 grad an rotation ins objekt bringst...
müsste reichen...
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derwebling
Threadersteller
Dabei seit: 16.11.2004
Ort: Traunstein
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Mo 18.04.2005 09:11
Titel
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@Mischpult:
Genau das passiert, wenn man das Objekt am Pfad ausrichtet. Es ist aber genau so wie du sagst, Flysh berechnet einfach irgend was.
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JanG
Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Mo 18.04.2005 11:11
Titel
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derwebling hat geschrieben: | @Mischpult:
Genau das passiert, wenn man das Objekt am Pfad ausrichtet. Es ist aber genau so wie du sagst, Flysh berechnet einfach irgend was. |
Glaub ich nicht... Ich meine... Flash "tweent" nur das, was du ihm in den Schlüsselbildern gibts. Ich glaube, du hast einfach zuwenig keyframes genutzt. Sprich erst von A nach B, dann von B nicht direkt zu C sondern neues Frame und den Karren drehen, dann erst von C zu D. Ist dann zwar auch nicht so sauber, aber wirste bei der Optik eh nicht hinbekommen, da der LKW viel zu riesig ist.
Peaze!
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tuxedo
Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
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cri
Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Mo 18.04.2005 13:57
Titel
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Sorry - aber: SEHR WITZIG diese Animation - der surft da rum - der LKW
Ich glaub mich zu entsinnen, das man da doch was wie drehungen an dem entlanglaufenden pfad ankreuzen kann, oder?
Mach die einfach mal raus ...
... mal gucken ....
ja unten in der eigenschaftspalette kann man drehen >automatisch< oder >aus< machen
Machs aus!
Und kreuz "an pfad ausrichten" an!
der CRI
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tuxedo
Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
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Verfasst Mo 18.04.2005 15:17
Titel
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äh...cri?
schau dir doch einfach mal mein beispiel an, dann erübrigt sich dein kommentar wohl...
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