mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bereich des Kundenkontaktes animieren ? vom 15.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Bereich des Kundenkontaktes animieren ?
Autor Nachricht
Yakumo
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2005 19:48
Titel

Bereich des Kundenkontaktes animieren ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moinsen,

ich bin gerade fleissig und habe nun ein problem. auf vielen seiten sieht man ja animierte bereiche, unter anderem auch kontaktbereiche die animiert sind. wie mache ich das genau (mit flash wahrscheinlich?) ich habe mal ein beispiel herausgesucht http://www.templatemonster.com/flash-templates/7974.html <- clicl contact *zwinker*

so ein "kontakt" habe ich bereits per php vorliegen nur wie kriege ich den bereich den animiert ? ist ja kein bild etc ?

freue mich über hilfe, danke im vorraus.


gruß Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2005 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der tat - du musst das formular komplett in flash bauen. hier hast du dann die möglichkeit die variablen an ein php-script zu übergeben. das verschickt dann den inhalt per mail und ruft z.b. eine danke-seite auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2005 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mal du meinst den effekt beim laden der kontaktseite..... und ich muss dir sagen, dass das flash ist ;D....

dort wird einfach der "einflug" animiert und dann die seite angezeigt.....

mittels javascript könntest dein html-formular animieren ;D aber flash wäre wirklich besser Grins....
  View user's profile Private Nachricht senden
Yakumo
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2005 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
in der tat - du musst das formular komplett in flash bauen. hier hast du dann die möglichkeit die variablen an ein php-script zu übergeben. das verschickt dann den inhalt per mail und ruft z.b. eine danke-seite auf.



ok danke, das es flash ist hab ich mir fast gedacht. bin (noch) kein kein php-guru und verstehe nicht genau was du damit meinst : "hier hast du dann die möglichkeit die variablen an ein php-script zu übergeben". hastdu ein tut oder sowas was ich mir ansehen könnte damit ich das lernen kann ?

mfg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
TashaFlown

Dabei seit: 23.09.2005
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.09.2005 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
hastdu ein tut oder sowas was ich mir ansehen könnte damit ich das lernen kann ?


1. Wir brauchen im Flash eine Kontaktform mit dynamischen Textfeldern – InputText mit Variabeln name, email, mess. In dem Fall entspricht Vorname Nachname, Email und Nachricht)
2. Nun platzieren wir ein Button mit folgendem AS:

on(release, keyPress "<Enter>" ){
loadVariables("sendmail.php", "response", "POST")
}


3. Die Globale Funktion lässt uns die Variabeln von Flash dem “sendmail.php” übergeben und nach der Bearbeitung zurück in den “response” MoviClip im Flash laden. So können wir kontrollieren, ob die Email gesendet wurde.
4. Der letzte Schritt ist im MovieClip “response“ zu checken, ob die Datei vollständig geladen wurde. Diesen Script fügen wir in Actions für MovieClip “response” ein:

onClipEvent(data){
gotoAndPlay(“confirm”)
}


5. Noch ein bisschen Bewegung und DAS WAR ES!!!

Download Contact.fla und sendmail.php hier.

Mehr über loadVariabels



PS. Sorry for my not perfect Deutsch.


Zuletzt bearbeitet von TashaFlown am Fr 23.09.2005 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yakumo
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da sag ich doch mal vielen dank für die erklärung * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild animieren???
Seitwärtsbewegung animieren
Buttonreihe animieren
Linien Animieren
Logo animieren
Mauszeiger animieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.