mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bei mouse out film weiterspielen lassen vom 26.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> bei mouse out film weiterspielen lassen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
cross_2_dead
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Erftstadt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 11:38
Titel

bei mouse out film weiterspielen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab wieder mal ne frage zu flash. Und zwar möchte ich das eine ani anfängt sobald ich mit der maus ein bild überrolle, aber weiterläuft auch wenn ich mit der maus runtergehe. Ich hab ein movieclip in einer schaltfläche bei over...
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

setz bei mouseover irgendeine variable auf true und schreib deine ani dann in ein "while (variable = true) {}" schleifchen. oder if oder wie auch immer. so würd ichs machen.

Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Mi 26.04.2006 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cross_2_dead
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Erftstadt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, nochma genau? kenn mich mit actionscr. nich sooo gut aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich auch nicht *ha ha* naja, du hast ja dieses on mouseover ereignis wo jetzt deine animation drin steht, oder? da nimmst die animation raus und ersetzt sie durch die anweisung, eine kontrollvariable auf true zu setzen. also z.B.

Code:
mokontrolle = 1;


dann baust dir das oder so ähnlich

Code:

this.onEnterFrame = function() {

   if (mokontrolle == 1) {
 
   [deine ani-anweisung(en);]
   
   }

}


so sollte das gehen, wenn ich dein problem richtig verstanden hab.


Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Mi 26.04.2006 12:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cross_2_dead
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Erftstadt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab den MC in einem bild in der schaltfläche. Da wo AUF DARÜBER etc. steht. Und da halt unter "darüber"
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so richtig wissen, was du vnun willst tu ich immer noch nicht. aber:

Code:

my_movieclip.onRollOver = function() {

   my_movieclip.play;

}


oder halt

Code:

my_movieclip1.onRollOver = function() {

   my_movieclip2.play;

}


das sollte doch schon reichen, oder?


Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Mi 26.04.2006 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cross_2_dead
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Erftstadt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pass au:

wenn ich über ein bild rolle soll sich die animation abspielen. was sie auch tut. nur sie hört auf, wenn ich wieder vom bild runterrolle. das soll sie NICHT! sie soll erst zuende laufen und wieder neu anfangen, wenn ich mit dem zeiger wieder draufrolle.
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das müsste doch gehen wie im letzten beschrieben, nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Film ansehen, Film downloaden
ausrichtung von film im film in quicktime pro 7
CSS Mouse over
Bug bei Mouse-Events in AS3?
Zufälliger Mouse-Over
mouse aufzeichnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.