mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beamer Projektion auf Stoffen oder Flächen vom 10.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Beamer Projektion auf Stoffen oder Flächen
Autor Nachricht
Semi
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2014 13:17
Titel

Beamer Projektion auf Stoffen oder Flächen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich habe vor, ein Projekt mit Beamerprojektionen zu machen. Ich möchte ein Musikvideo ansprechend präsentieren. Und zwar nicht auf einer Leinwand, sondern eher konfus auf interessanten Stoffen oder Flächen. Es geht also auch nicht darum das alles perfekt zu erkennen ist, sondern eher eine Stimmung zu vermitteln.

Nun wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Tipps hat, wie man so einen Aufbau bewerkstelligt oder welche Stoffe oder Objekte man verwenden kann. Es kann ruhig etwas im Grunge-Stil sein, also leicht zerstört etc.

Es wäre sehr hilfreich wenn jemand Ideen oder Erfahrungen in diesem Bereich hat.

Danke und viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2014 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also fragst du nach dem passenden Tuch oder der mapping-Software oder den Beamer oder nach Grunge-Pinseln?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2014 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt ein Video von den "White Stripes" wo Projektionen mit Realszenen verknüpft wurden. Sehr geil ... ich weiss nur leider den Titel nicht. Falls das jemand kennt ... posten. Denke, das könnte recht anregend für Semi sein.

Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 10.06.2014 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2014 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt weiss ich den Titel: Dead Leaves And The Dirty Ground

Die inhaltliche und optische Verknüpfung von Projektionen und Realaufnahmen ist einfach genial.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2014 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir wäre es denn, wenn du Gegenstände die im Video zu sehen sind bzw. dazu passen, um die Leinwand herum drapierst?

Nehmen wir mal an es geht thematisch in dem Musik-Video um Mopeds / Biker-Szene. Ich würde dann ein Stück Stoff (an den Ecken beschmutzt oder auch mit Reifenprofil) spannen, ein Motorrad, Helm, Lederjacke und was sonst noch so dazu passt drum herum stellen. Im Hintergrund noch ein geiles Tarnnetz aufspannen und fertig ist die Stimmung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Semi
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.06.2014 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ging mir nicht um um Konzepte, den Beamer oder Mapping-Software. Hauptsächlich ging es mir um Objekte, Stoffe etc. um darauf zu projizieren. Falls jemand da gute Ideen oder Erfahrungen hat, immer her damit...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2014 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte Dir mit dem Clip u.a. auch zu verstehen geben, daß man eigentlich auf so ziemlich alles draufprojezieren kann ... Tapeten, Leinwände, Kühlschränke, Kaffeedosen, Elefanten ... funzt eigentlich alles. Die Wiedergabequalität ist dir ja nicht so wichtig. Hast' das Video überhaupt mal angeschaut?

http://www.youtube.com/watch?v=7OyytKqYjkE
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gif-Animationen mit Beamer
Was macht eine gute Seiteneinteilung aus und PP Beamer Frage
PS CS4: Schrägem Beamer durch Schrägstellung von Bild entgeg
Flächen in Punkte umwandeln
Farbe (HSB) von Flächen messen
Illustrator CS3 Flächen voneinander abziehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.