mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Banner, XML, Crossdomain und AdServer vom 12.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Banner, XML, Crossdomain und AdServer
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2012 09:41
Titel

Banner, XML, Crossdomain und AdServer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe momentan das Problem, dass wir Flashbanner erstellt haben, die auf dem AdServer A) liegen, sich XML-Daten und eine crossdomain.xml von Server B) ziehen, es bei uns am Rechner richtig dargestellt werden allerdings bei unserem Kunden und weiteren Rechnern nicht.

D.h. irgendwie wird die Kommunikation zur Crossdomain.xml gesperrt, wenn die Banner vom AdServer aufgerufen werden. Hatte schon mal jemand eine ähnliches Problem? Könnte des an Sicherheitseinstellungen oder der Firewall liegen, dass manche Rechner die Banner sehen und manche die Banner falsch dargestellt bekommen.

Abschließend, die Banner werden aller angezeigt, nur laden manche Rechner die XML und manche nicht.

Thaaaaaaaaaaaanks.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2012 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst in der Crossdomain.xml die Domain eintragen, von der aus die anderen Daten gezogen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2012 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja das lustige. Sie ist eingetragen.

Trotzdem werden die Banner bei mir richtig dargestellt und bei anderen nicht. Kann das am Netzwerk liegen?

Ich habe vom AdServer Scripts bekommen bei denen ich via Iframe mir die Banner betrachten kann. Das komische ist, dass der AdServer diese auch korrekt dargestellt bekommt.

Kann es an den jeweiligen Browsereinstellungen liegen, die unterbieten das externe Daten von außerhalb nachgeladen werden dürfen?

Ich dreh mich hier schon im Kreis, weil irgendwo ein Fehler sein soll, welchen ich noch nicht mal sehen oder testen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2012 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die werden aber nicht per SSL ausgeliefert oder ??? Die bei denen es nicht angezeigt wird, haben die die selbe playerversion wie du ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FlashMX - Problem mit php-Kontaktformular - crossdomain.xml?
Flash Banner: Ist der Kunde oder das Banner das Problem? :)
AD Banner
Name für Banner-Typ
Drehungen im Banner
Banner für Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.