mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Banner mit Musik vom 27.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Banner mit Musik
Autor Nachricht
Clioline
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Zürich
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.04.2007 14:46
Titel

Banner mit Musik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle.

Ich möchte einen animierten Banner erstellen, der gleichzeitig ein Mp3-Titel laufen lässt. Hab aber nur ImageReady zur Verfügung. Geht das damit? Falls nein, mit welchem Programm würde es gehen?

Danke für die Antwort.

Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das läuft wohl auf nen flashbanner der ne mp3 streamt hinaus.
und dafür brauchst du das programm flash, mit imageready geht
das leider nicht.
gruß, kol


Zuletzt bearbeitet von koltast am Fr 27.04.2007 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja Es würde auch mit Swish gehen, was praktisch wie Flash ist nur Billiger.

Über dies werden Solche Banner von Vielen Anbietern und Kunden nicht gern gesehen.
Ich Rate immer davon Ab Musik und Sounds auf Websites Einzubauen da die Meisten Nutzer davon nur Gestört werden und die Werbung von vorne Weg Kritischer betrachten...

Naja a bissel Sound is OK, a ganz a bissel ^^“

Sollte das ein Mod Anstößig finden habe ich kein Problem mit dem Löschen:
(Ich will hier jetzt keinen Glaubenskrieg über Swish und Flash anstellen der darin endet das die Leute sich als Selbstmordattentäter ins gegnerische Firmen HQ werfen ... Solche Diskussionen kann ich nicht mehr sehen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, aber man kann ja wie bei IBM Werbung einen Soundbutton reinmachen, wo man dann den Sound manuell Anschalten kann! (Wenn mans sehen will)... Mit sowas habe ich kein Problem, alles andre sollte wirklcih dezent sein und auch zu Seite passen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Naja, aber man kann ja wie bei IBM Werbung einen Soundbutton reinmachen, wo man dann den Sound manuell Anschalten kann! (Wenn mans sehen will)... Mit sowas habe ich kein Problem, alles andre sollte wirklcih dezent sein und auch zu Seite passen...


Daran hab ich jetzt Garnicht gedacht, da muss ich dir zustimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Mit Imageready geht das nicht.
Du könntest damit allerhöchstens ein ganz normales Banner erstellen und dazu dann eine Audiodatei einbinden (über den HTML-Code).
Würde ich aber nicht empfehlen...

Mit Flash wäre das wohl der beste Weg.
Oder halt mit anderen Tools wie Swish.
Im Ende kommt aber halt ein SWF dabei raus...

Aber wie gesagt:
Sieh zu, daß man den Sound auch abschalten kann.
Damit vergraulst du dir nämlich sonst ganz schnell deine User.

Vor kurzem habe ich eine Website besucht, wo ich für einen Bekannten Fußball-Spielergebnisse raussuchen wollte.
Da war eine schreckliche Hintergrundmusik: Nerviges Gegröle aus dem Stadion.
Und abschalten konnte man es natürlich auch nicht.
Klar hätte ich die Lautsprecher ausschalten können.
Hatte ich aber keine Lust zu, also hab ich die Site einfach wieder geschlossen...


Zuletzt bearbeitet von rob am Fr 27.04.2007 23:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash Banner: Ist der Kunde oder das Banner das Problem? :)
musik in Powerpoint
gemafreie musik
musik und bilderrhythmus
Gemafreie Musik
Musik in Powerpoint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.