mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Autorensystem gesucht vom 26.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Autorensystem gesucht
Autor Nachricht
macko
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.01.2007 03:04
Titel

Autorensystem gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Autorensystem á la Director.
Ich kenne Director nur vom Hörensagen und habe daher mal ein paar Fragen an die Profis.

Ich brauche also ein Programm zum Erstellen professioneller Präsentationen mit hohem Animationsanteil.
Anforderungen sind Crosscompatibilität, d.h. bei mir Erstellung auf Mac von selbstlaufenden Präsentationen für Mac und PC, Linux wäre toll, muss aber nicht.
Ich benötige "einfache" 3-D Features, also sowas wie Schatten und Beleuchtung, Objekte die im Raum umherfliegen...
Da wir für großformatige Medien mit schlechter Auflösung und Farbtiefe produzieren sollen (LED-Wände), ist mir sehr wichtig, dass die Software sowas wie Subpixel-Rendering und vernünftiges Dithering beherrscht, d.h. z.B wenn ich eine Laufschrift sehr langsam laufen lasse, soll der Text nicht alle paar Frames ein Pixel weiter springen, sondern bei jedem Frame um einen Pixelbruchteil verschoben werden (ist sowas ähnliches wie Antialiasing für Bewegungen). Das gilt natürlich nicht nur für Laufschriften, sondern auch für alle anderen bewegten Objekte und auch für Größenänderungen u.ä.

Und wie immer spielt auch der Preis eine Rolle, Freeware wäre am besten, aber gute Software darf meineserachtens auch etwas kosten (schließlich verkaufe ich ja auch so eine Art Software).

So, wer jetzt einen Tipp für mich hat, darf gerne Antworten.

mac
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen CMS Gesucht
App gesucht
3D Ei gesucht
CMS gesucht...
Vermessungstool gesucht
DIV-Slider gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.