mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Auto-run" auf CD installieren (Mac) vom 31.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> "Auto-run" auf CD installieren (Mac)
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 13:20
Titel

"Auto-run" auf CD installieren (Mac)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Folgendes Problem: Ein PDF soll auf eine CD gebrannt werden.
Wenn möglich, soll beim "CD in den Rechner schieben" die CD gleich automatisch
gestartet werden. Bei PC ist das sicher noch möglich, wenn man eine entsprechende Datei
auf der CD hinterlegt. Allerdings sitz ich hier am Mac und der Empfänger der CD sitzt auch am Mac...

Habt ihr da eine Lösung??

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siehe hier.

Aber soweit ich weiß gibt es bei Mac OS X aus Sicherheitsgründen keinen Autostart bei CDs mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Aber soweit ich weiß gibt es bei Mac OS X aus Sicherheitsgründen keinen Autostart bei CDs mehr.


Ganz genau! Apple lässt nen Autostart wie bei Windows schon seit längerem nicht mehr zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RAW -> JPG mit Auto-Werten
Auto bekleben in photoshop
[HTML] IE6 width:auto bug?
probleme mit auto-ausfüllen
Auto-Datenbank im Vektor-Format
Anker in div-Element mit overflow:auto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.