mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus SWF auf externes (anderer Server) PHP-Skript verlinken vom 28.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Aus SWF auf externes (anderer Server) PHP-Skript verlinken
Autor Nachricht
Zappageck
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.08.2006 10:15
Titel

Aus SWF auf externes (anderer Server) PHP-Skript verlinken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo !
Bin auf folgendes Problem gestoßen:
Habe auf Telekom Webspace ne Flash - Seite liegen, die auch proper arbeitet.
Habe die Seite nun erweitert und einen PHP Formmailer in nen Flashfilm gepackt und das
PHP Skript auf den Teledoof Webspace gepackt. Funzt natürlich nicht. Da ich noch nen
weiteren Webspace habe, wollte ich nun das PHP - Skript dort auslagern und einfach aus dem
Flashfilm auf dem Telekom Webspace ausführen lassen, was aber nicht geht. Ich glaube
Flash verbietet hier die Kommunikation zwischen den 2 Domains.
Gibt es dafür ne Lösung ? Kann man im Flashfilm ne Ausnahme definieren, die es erlaubt
daß Flashfilm das PHP auf ner anderen Domain ansprechen und verarbeiten kann ?
Den Flashfilm an sich kann ich schlecht auf die andere Domain umziehen lassen, da der
Film in einen größeren Film eingebunden ist und ohne eigenes Fenster auskommen muß.

Wer weiß Rat und wie kann ich das umsetzen.
Details:
Flashfilm "kontakt.swf" wir in größeren Movie nachgeladen. Beide Filme auf Telekom URL
PHP Skript auf anderer Domain, keine Subdomain

Danke schonmal !
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Stand der Dinge ist, das es nicht geht ein PHP Skript so aufzurufen, das es in den Flashfilm eingeladen wird. Geht nur, das du das Kontaktformular mit PHP Skript in nem Popup öffnest. Ausserdem würde ich dir raten, auf den T-Space zu kacken, wie man auf alles was mit T anfängt kacken sollte. Warum packste nicht alles auf den anderen Server? Les in deinem Post keinen wirklichen Grund, dies nicht zu machen.

Peaze!

Edit: Oder meinste wegen Webspace? Das kann ich aber irgendwie nicht glauben...


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mo 28.08.2006 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zappageck
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.08.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja auf lange Sicht wird die Seite wohl umziehen, aber momentan muß sie noch vor Ort bleiben.
Es sollte aber doch möglich sein, da ich schon Schnipsel dazu gefunden habe.
So wird z.B hier eine ähnliche Variante beschrieben, die den Befehl allowdomain () für eben solche
Zwecke benutzt. Mir ist aber nicht klar, wie ich das einbinden kann.
Nochmal zum Verständnis:
Ich habe einen Menüfilm. In diesen werden die Subfilme wie in einen Rahmen geladen mit loadmovieNum
Einer dieser Subfilme ist der Mailfilm. Im Mailfilm wird dann per Submitbutton folgendes aufgerufen:
blabla
subject = "Informationsanfrage";
recipient = "info@blabla.de";
env_report = "REMOTE_HOST, REMOTE_ADDR,HTTP_USER_AGENT, HTTP_REFERER";
loadVariablesNum("http://www.blabla.de/fomail/sendmailgen.php4", 0, "GET");

Es werden also quasi nur die Eingabefelder des Kontaktformulars abgefragt und diese Werte dann
an das PHP-mailscript auf dem externen Server weitergegeben.
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß man mit Flash 8 sehr wohl auf externen Server zugreifen kann,
irgendwas mit crossdomain oder so, aber ich bekomm´s nicht gebacken. Ich glaube der Befehl
allowdomain könnte auch nützlich sein.

Bin ich am Holzweg ?[/list]
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab grad nicht so viel Zeit, aber laut flashforum.de gehts doch.... Habs nur nicht getestet, denke aber das ist hilfreich:

http://www.flashforum.de/forum/showpost.php?p=1317663&postcount=3

http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=209383&highlight=allowdomain

Notfalls such da nochmal...

Peaze!

P.S. Wieder was gelernt... hehe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SWF-Variable an PHP-Skript senden
[PHP] Skript auf Server hochgeladen - Funzt nichtmehr
Externes Video in SWF
externes SWF in den Hauptfilm laden
swf verlinken?
swf in swf verlinken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.