mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auf Bib von externer swf zugreifen vom 05.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Auf Bib von externer swf zugreifen
Autor Nachricht
labrar
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 23:48
Titel

Auf Bib von externer swf zugreifen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum

Ich habe sieben Schriftsymbole mit jeweils anderem Font in der Bib.(Von "fon0" bis "fon6" und habe folgendes Script
Code:
var abstand = 15;
anzahl = 7;
for (i=0; i<anzahl; i++) {
   var mcGround:MovieClip = this.createEmptyMovieClip("txholder"+i, i);
   this["txholder"+i].id = i;
   this["txholder"+i]._x = 200;
   this["txholder"+i]._y = abstand*i;
   ho = abstand;
   we = 150;
   mcGround.beginFill(0x0, 0);
   mcGround.moveTo(100, abstand*i);
   mcGround.lineTo(we, abstand*i);
   mcGround.lineTo(we, ho);
   mcGround.lineTo(100, abstand*i);
   mcGround.endFill();
   var ypos = this["txholder"+i]._y;
   this["txholder"+i].createTextField("my_txt"+i, i+1, 100, ypos, we, ho);
   this["txholder"+i]["my_txt"+i].multiline = true;
   this["txholder"+i]["my_txt"+i].wordWrap = true;
   this["txholder"+i]["my_txt"+i].selectable = false;
   this["txholder"+i]["my_txt"+i].embedFonts = true;
   my_fmt = new TextFormat();
   with (my_fmt) {
      my_fmt.color = 0x000000;
      my_fmt.size = abstand;
      my_fmt.font = "fon"+i;
      my_fmt.underline = false;
      if (tr == undefined) {
         this["txholder"+i]["my_txt"+i].text = "Dein Text";
      } else {
         this["txholder"+i]["my_txt"+i].text = tr;
      }
      this["txholder"+i]["my_txt"+i].setTextFormat(my_fmt);
   }
   this["txholder"+i].onPress = function() {
      trace("fon"+[this.id]);
   };
}


Das Ding hat jetzt schon über 300 kb und es sollen noch ca 25 Schriften hinzukommen. Da wird mein Hauptfilm zu groß.

Kann ich also meine Schriftbib in einem externen swf auslagern und im Hauptfilm nach Bedarf abrufen?

Wenn ja wie?[/code]
  View user's profile Private Nachricht senden
soulsaver

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht definitiv nicht da Fonts am Anfang komplett vorgeladen werden und du sie dann in deinem Projekt benutzen kannst.

Vllt gibt es da ne Lösung aber die kenne ich nicht. Könnte mir vorstellen dass man übers Auslagern von gesamten Teilen der Seite in der du die Font benötigst die Schrift ebenfalls auslagern kannst. geht natürlcih dann nur wenn du die Schrift auch erst später brauchst.

Müsste sich mal ein Pro hier zu Wort melden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt da diverse Workarounds zum Thema Shared Library mit Fonts im WWW. Bringt aber wahrscheinlich auch nix. Wenn ein Font einmal richtig geladen ist ist er im Cache und wird beim nächsten Auruf direkt angezeigt. Du solltest auch nur die nötigsten Schriftkonturen einbetten, oder brauchst du Polnisch, Kyrillisch, Japanisch usw.?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash | Importierte Dateien aus Bib. heraus holen?
XAMPP mit IP zugreifen!
swf datei nachvertonen? bzw swf und aiff kombinieren
swf-Copmiler speichert auch wieder nur swf-Dateien ab
SWF Fash Datei aufteilen? die swf ist zu groß
swf-movie in InDesign einbinden und als swf exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.