mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Audio in Webseiten zum Abspielen anbieten vom 19.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Audio in Webseiten zum Abspielen anbieten
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.04.2005 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
So, hab jetzt nen Player in Flash gebaut. Aber die Files sind .aiff-Files. Wie kann ich die in MP3s umwandeln und am besten noch kleiner machen ohne merkbaren Qualitätsverlust? Die Teile sind 5 MB groß. Ist e weng viel für ne Webseite.


schon mal iTunes ausprobiert ?


Jupp. Aber das Problem ist immer noch, dass die Teile 5 MB groß sind. Das ist zu viel für ne Webseite.
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.04.2005 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuxedo hat geschrieben:
aber wieso willst du die files umwandeln? flash kann aif importieren, die interne pm3-kompression
kannst du steuern, und die ergebisse z.b. als swf nachladen?

ich verstehe es nicht...
* Keine Ahnung... *

Hä? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.04.2005 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuxedo hat geschrieben:
tuxedo hat geschrieben:
aber wieso willst du die files umwandeln? flash kann aif importieren, die interne pm3-kompression
kannst du steuern, und die ergebisse z.b. als swf nachladen?

ich verstehe es nicht...
* Keine Ahnung... *

Hä? Hä?


Ok, sorry. Hab ich überlesen.

Hab nen Player von Flashstar. Da werden per XML die MP3s eingelesen. Und da weiß ich nicht, wie ich einfach swfs einladen kann.


edit: Hab grad mal probiert, die .aiff-Dateien in Flash zu importieren. Geht net.


edit2: ok, hat sich erledigt. Musste in iTunes Einstellungen ändern. Jetzt wandelt er mir die Dateien in MP3s um und sie werden richtig angenehm klein (von 5 MB auf 500 kB und trotzdem gute Qualität).

Danke für die Hilfe


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Mo 25.04.2005 13:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Audio-Datei stoppt bei Auwahl einer anderen Audio-Datei nic
Bilder zum download anbieten?
Dateien zum Download anbieten
PDF zum Download anbieten
Bilder zum download anbieten
Videos kostenlos und kostenpflichtig anbieten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.