mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Audio in Webseiten zum Abspielen anbieten vom 19.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Audio in Webseiten zum Abspielen anbieten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 13:46
Titel

Audio in Webseiten zum Abspielen anbieten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Ich hab hier ein paar aiff-Dateien. Das sind Radiospots die meine Agenturmal für einen Kunden gemacht hat. Die will ich jetzt auf unsere Webseite einbinden.

Das soll so aussehen:

Beispiel: http://www.apple.com/trailers/fox/fantastic_four/internet_exclusive/
Anstelle der Auswahl: "Small, Medium, Large" kommen dann die verschiedenen Tracks zur Auswahl hin.

Der Kunde klickt auf das Projekt, dann bekommt er 4-5 Kurzbeschreibungen für die Spots. Wenn er dann auf den Link "Abspielen" klickt, soll das Audio-File direkt auf der Webseite abgespielt werden. Die Files sollen nicht gedwonloadet werden und mit nem externen Player abgespielt werden.

Und wenn es dann abgespielt wird, soll es dann so aussehen:

http://www.apple.com/trailers/fox/fantastic_four/internet_exclusive/small.html




Wie kann ich das bewerkstelligen? Und geht das mit den aiff-Dateien oder muss ich die umwandeln und wenn ja, wie und in was?



Benutze Mac G4 mit OSX



Thx
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.04.2005 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flash
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuxedo hat geschrieben:
flash



Sollte vielleicht noch erwähnen, dass mein Chefs kein Flash auf der Seite haben wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
TylerDurden

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Erfurt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja aber genau für sowas bietet sich eben flash an.

alles andere wird nur flickwerk
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber bei den ganzen Movietrailern wird ja auch ohne Flash gearbeitet. Die setzen da irgendwie das quicktime ein. Würde ich ja auch machen, nur komme ich mit den ganzen "para" Tags nicht zurecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.04.2005 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hat denn dein chef für ein problem mit flash?
also, bevor ich eine seite mit dem quicktime-dreck bespicke, bastel ich lieber
ein amtliches flashfilmchen zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben unsere aktuelle Seite komplett in Flash. Und da wir sehr viele Kunden haben die gerade so mit dem Computer umgehen können (Weinbauern usw), soll die Seite laufen ohne, dass man extra was dafür runterladen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.04.2005 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und du meinst, bei quicktime wäre das anders, ja?
*Huch*




muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Audio-Datei stoppt bei Auwahl einer anderen Audio-Datei nic
Bilder zum download anbieten?
Dateien zum Download anbieten
PDF zum Download anbieten
Bilder zum download anbieten
Videos kostenlos und kostenpflichtig anbieten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.