Verfasst Di 17.01.2012 14:01 Titel
qualidat hat geschrieben:
Mit sowas schreckst du vlt. den Durchschitts-Dödel oder jemanden, der keine Zeit hat, sich damit zu befassen. Wenn der User-PC den Sound abspielen soll, müssen die Daten dorthin und damit kann man sie auch speichern. Ist alles Unsinn, es gibt keinen wirklichen Download- bzw. Kopierschutz, ausser, die Sachen NICHT anzubieten.
Das ist ohnehin klar. Wie Eingangs beschrieben geht es mir ja nur darum, die Hürde für etwas höher zu legen... und da ist ein RTMPE Stream ausreichend.
Konvertierung in .flv übrigens nur deshalb, weil ich mir nicht sicher war ob die FLVPlayer Component auch MP3s schluckt... und die Batch Konvertierung ging in dem Moment einfach schneller als testen :p
Verfasst Mi 18.01.2012 08:42 Titel
qualidat hat geschrieben:
Zitat:
Stimmt, das schützt natürlich nicht davor, wenn jemand direkt das ausgangssignal der Soundkarte abgreift.
Das sowieso, aber man kommt auch immer direkt an den digialen Inhalt des Streams heran ...
Ja und jemand der es es WILL kommt auch immer an den analogen Inhalt deines Wohnzimmers und deines Bankschliessfaches. Wovon reden wird hier? Es geht einfach nur darum, das nicht jeder Seppl die MP3/Videos rippen kann, und das kannst Du mit nem RTMP-Stream in der richtigen Konfiguration mehr als gut sicherstellen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.