mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AS]Newsletter - TextArea Wert wird nicht weitergegeben vom 27.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [AS]Newsletter - TextArea Wert wird nicht weitergegeben
Autor Nachricht
sirLancelot2
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.05.2007 22:32
Titel

[AS]Newsletter - TextArea Wert wird nicht weitergegeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Leute,

folgendes:

Ich habe meine main.fla und die wird mittels loadMovieNum einfach die newsletter.swf auf level 2 geladen.

In der newsletter.swf habe ich ein TextArea und ein Button sowie das Actionscript auf Bild1:

Code:

function clicked() {
    var lv = new LoadVars();
    lv.bemerkung = bemerkung.text;
    lv.sendAndLoad("form.php", lv, "POST");
}
button.addEventListener("click", clicked);


mein button hat den Instanznamen "button" und meine TextArea den Instanznamen "bemerkung". Soweit so gut.
Wenn ich jetzt auf Abschicken klicke wird das ganze an die form.php geschickt

form.php
Code:
<?
    $empfaenger = "mail@xxx.de";
    $betreff = "Neuer Newsletter Eintrag";
    $from = "From: Newsletter Formular <newsletter@xyz.de>";
    $txt .= "e-Mail Adresse: ".utf8_decode($_POST['bemerkung']);   
    mail($empfaenger, $betreff, $txt, $from);
?>


Alles funktioniert auch wunderbar, aber jetzt das Problem: Die Mails die ankommen zeigen mir immer den Inhalt an:

Zitat:

e-Mail Adresse: undefined


Und ich frage mich warum der Wert undefined ist, komme einfach nicht drauf. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?

Danke schonmal im voraus.

-mfg sir


Zuletzt bearbeitet von sirLancelot2 am So 27.05.2007 22:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.05.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal über trace() geschaut, ob lv.bemerkung beim Abschicken 'nen Wert enthält?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A) SendAndLoad == "IGITT"
B) Lad nicht in _level, daß bringt nur Ärger, sondern in einen Container
C) Solltest Du deine FLA mal posten, denn das ist unter Garantie ein Ebenenproblem was Du hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sirLancelot2
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2007 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jungs, ich sollte geschlagen werden!

Aus irgendeinem mir noch nicht erklärbaren Grund hatte mein Buttonnicht mehr den erforderlichen Instanznamen "bemerkung". Jetzt funktioniert der Spaß natürlich.

Was anderes: Wie kriege ich es gebacken, dass wenn ich meiner TextArea auf Enter drücke die gleiche Funktion ausgeführt wird, wie wenn ich auf meinen Button drücke?

Derzeit verschwindet nur der eingegeben Text wenn auf Enter gedrückt wird, und das asoziiert dem Benutzer evtl. das seien Msg raus ist, obwohl das ja nicht der Fall ist.

So long, danke nochmals *zwinker*

-mfg sir
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2007 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstell Dir einfach einen Listener für die Komponente, der dann feuert wenn du ein KeyDown-Event hast. In dem Event prüfst Du dann ob die Taste die gedückt wurde "ENTER" ist, und wenn ja rufst Du die Funktion auf. Peace of cake.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fotos für Newsletter durch öffnen des Newsletter downloaden
Kleiner Newsletter Client - Newsletter an 200 Adressen?
HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
Textarea auf 100%
Vorbelegung Textarea
TinyMCE Textarea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.