mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AppleScript - Activate zieht nicht vom 19.04.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> AppleScript - Activate zieht nicht
Autor Nachricht
FreeZZa
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.04.2010 15:08
Titel

AppleScript - Activate zieht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle

Ich hab ein Script geschrieben, welches mir den Firefox öffnet, die betriebsinterne Website für's Mail und die für den Rapport öffnet und mich auch gleich einloggt. Doch leider will das nicht ganz. Wenn der Firefox offen ist, aber kein Fenster offen ist, dann gehts. Aber wenn der Firefox noch nicht gestartet wurde, geht nur die 2te Seite auf. Die andere Seite öffnet er iwie nicht :S.

Hier das Script:
tell application "System Events"
tell application "Firefox"
activate
tell application "System Events" to keystroke "Adresse.com"
tell application "System Events" to keystroke return
delay 3
tell application "System Events" to keystroke "Name"
tell application "System Events" to keystroke tab
tell application "System Events" to keystroke "Passwort"
tell application "System Events" to keystroke return
end tell
end tell

Den zweiten Teil hab ich nicht mit reinkopiert, da dieser ja funzt.

Was ist da dran falsch?


//EDIT:
Hat sich erledigt, sorry für den unnötigen Beitrag!!

Für die die's interessiert:
Ich hab nach
tell application "firefox" noch ein activate und ein delay 2 eingefügt. Jetzt gehts.


Zuletzt bearbeitet von FreeZZa am Mo 19.04.2010 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Applescript & Actionscript
ie browserweiche zieht nicht
Ein paar Fragen zu Applescript
gedämpfte mauspositionsabfrage in flash >> bild zieht
Internet Explorer zieht Icon in die Länge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.