mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Apple Safari] - Probleme mit Flash 8 und CSS vom 01.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Apple Safari] - Probleme mit Flash 8 und CSS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rixxor
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 08:44
Titel

[Apple Safari] - Probleme mit Flash 8 und CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes Problem:

Meine Agentur und ich haben seit ein paar Tagen eine Website für eine bekannte Agentur
aus Amerika fertig gestellt. Allerdings wurde sie noch nicht released, demnach kann ich keine Links bzw. Screenshot zur veranschaulichung geben. Ich versuche es aber sogut wie möglich zu erklären.

Die Page besteht aus einem Flash-Film der sich über die gesamte höhe und breite der Seite zieht.
Am Bottom der Page wurde per <div> eine kleine leiste mit link zum impressum, copyright und zu uns erstellt. Im Firefox und anderen Browsern funktioniert alles tadellos, allerdings spinnt der Apple Safari ein wenig rum.

Wenn man über die Links in der kleinen Leiste hover't dann spielen die Objekte im Film verrückt die irgendwie einen Alpha effekt haben. Sprich Links u.ä. fängt an zu flimmern. Teilweise wird sogar die Qualität des Films dadurch drastisch verringert und es sieht aus als würde sich der Flash film immer wieder neu laden nachdem man über die links geht.

Ist der a:hover befehl aus der CSS datei raus, flimmert nichts mehr.


Ist irgendwem dieses Problem bekannt?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen da der release der Seite ein wenig drängt!


Mfg,

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte mal einahnliches problem. bei zwei völlig unabhängigen flashfilmen, die in eine html datei eingebettet waren, hatten die befehle aus der einen einfluß auf die andere flashdatei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rixxor
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so isses bei uns auch,
allerdings ist es halt flashfilm + div-layer mit css.


wie hast du das geregelt? *Huch*)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe die entsprechenden befehle umgangen. bei mir ging es um sound. da die eine datei nur einen sound hatte, sagte ich alle sounds stoppen. das tat er denn leider für beide datein. ich änderte den befehl in sound: name stopen.
also ich habe den befehl verdeutlicht. stoppe diesen sound statt alle sounds. dann ging es. aber das hilft dir sicher nicht weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... leider nicht.

aber trotzdem danke für den versuch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist, wenn du die a:hover explizit für das DIV definierst?

Code:

...
#dasdiv a.bezeichner:hover {...}
...


damit wäre die Zuordnung ganz eindeutig und das a:hover wirkt nicht auf die ganze seite?
Dat is jetzt aber nur geraten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rixxor
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... wenn ich das so mache wie du es grad sagtest, funktioniert der link garnicht mehr.
bzw. der hover effekt. es kommt auch beim rüberfahren nicht die übliche "hand" zum klicken...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rixxor hat geschrieben:
hm... wenn ich das so mache wie du es grad sagtest, funktioniert der link garnicht mehr.
bzw. der hover effekt. es kommt auch beim rüberfahren nicht die übliche "hand" zum klicken...


du musst dann aber auch
Code:
<a class="bezeichner" href=....

schreiben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Transparente Formularfelder und Apple Safari
Apple Safari | Fehlermeldung beim Start des Browsers
Probleme mit Safari ;(
Probleme mit JavaScript im Safari
[Safari] Probleme bei Darstellung
Probleme mit hidden DIV und Safari
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.