| Autor |
Nachricht |
Foltl
|
Verfasst Do 17.04.2008 12:44
Titel Anzeige einer Rangliste in Echtzeit (Dart-Turnier) |
 |
|
Halli Hallo!
Ein Dart-Klub veranstaltet in nächster Zeit ein Turnier (Punktewertung, versch. Teams) und will das Ranking LIVE mittels Projektion dem Publikum zeigen.
So in der Art wie man es von diversen im Fernsehen übertragenen Sportveranstaltungen kennt.
Ist sowas von Laien überhaupt zu schaffen oder gibt es dafür irgendwelche "Tools"?
Ich komme aus der Print-Ecke und arbeite gelegentlich (= 2 bis 3 mal im Jahr...) mit einfach(st)en Flash-Spielereien.
Diese Frage stelle ich weil es mich generell interessiert wie so etwas überhaupt realisiert werden könnte.
(ich denke für ein Turnier im Jahr ist der Aufwand ohnehin zu hoch)
vielen Dank für eure Meinungen dazu!
|
|
| |
|
 |
Zim
Verfasst Do 17.04.2008 13:21
Titel
|
 |
|
Ist da irgendeine Sensorelektronik an der Dart-Scheibe die die Daten ausgibt oder soll das von irgendjemand per hand eingegeben werden?
Wenn so eine Elektronik vorhanden sein sollte gibt es auch Möglichkeiten da eine Datenschnittstelle zu schaffen (auch wenn das mögl. eig nicht für die ausgabe auf externe Geräte vorgesehen war) und mit einem Übersetzungsprog. Die Inhalte darzustellen … in welcher Form auch immer.
Ist für einen Laien aber wie du schon vermutest nicht machbar… wir haben sowas ähnliches schon mal für eine Bowlingbahn gemacht aber das sit ein sehr grosser Aufwand.
|
|
| |
|
 |
pejot
Verfasst Do 17.04.2008 13:26
Titel
|
 |
|
|
Laptop, Beamer und einen dummen, der die Ergebnisse eintippt.
|
|
| |
|
 |
Foltl
|
Verfasst Do 17.04.2008 13:58
Titel
|
 |
|
Danke für die schnellen Antworten!
Erster Vorschlag ist mit Sicherheit ein profesioneller Weg, aber für uns zu hoch gesteckt.
Beim Lesen des Zweiten kroch auch mir eine Idee über die Großhirnrinde:
Man könnte ja den Beamer am Ausgang fürn 2. Monitor anschließen und dort eine feine Anwendung laufen lassen, welche den aktuellen Punktestand zeigt. (zB. ein SWF)
Die Eingabe der Daten erfolgt dann in einem anderen Fenster, dessen Inhalt nicht gezeigt wird - und nach dem Speichern müsste man das Zeige-Fenster (die SWF) aktualisieren - ODER???????
|
|
| |
|
 |
Clay
Verfasst Do 17.04.2008 14:18
Titel
|
 |
|
| Foltl hat geschrieben: | Danke für die schnellen Antworten!
Erster Vorschlag ist mit Sicherheit ein profesioneller Weg, aber für uns zu hoch gesteckt.
Beim Lesen des Zweiten kroch auch mir eine Idee über die Großhirnrinde:
Man könnte ja den Beamer am Ausgang fürn 2. Monitor anschließen und dort eine feine Anwendung laufen lassen, welche den aktuellen Punktestand zeigt. (zB. ein SWF)
Die Eingabe der Daten erfolgt dann in einem anderen Fenster, dessen Inhalt nicht gezeigt wird - und nach dem Speichern müsste man das Zeige-Fenster (die SWF) aktualisieren - ODER??????? |
ja, so ungefähr. man müsste halt in einem bestimmten interval immer wieder die werte abfragen.
|
|
| |
|
 |
FlamingArt
Verfasst Do 17.04.2008 14:49
Titel
|
 |
|
Also die Lösung is sogar relativ fix gebaut.
Willst du das selber machen oder suchst du jemanden der das für euch macht ?
|
|
| |
|
 |
Foltl
|
Verfasst Do 17.04.2008 20:00
Titel
|
 |
|
Vielen Dank für dein Angebot - fürs laden eines externen Textes reichen meine Fahigkeiten gerade noch aus...!
Ich denke mit dem Ergebnis (so wie ich es mir gerade im Kopf vorstelle) können wir allemal leben.
Sexy wärs halt wenn zB. ein gerade aufsteigendes Team irgendwie animiert nach oben steigt, aber das ist eine andere Geschichte...
Vielen Dank!
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Nick in der DB prüfen in Echtzeit
Mal wieder...Anzeige FF vs. IE