mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Animation über 4X40" - Welche Software ? Wie ? vom 08.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Animation über 4X40" - Welche Software ? Wie ?
Autor Nachricht
Traxxer
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 16:37
Titel

Animation über 4X40" - Welche Software ? Wie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ladies,

ich bin am verzweifeln *Schnief* ich muss mir grad gedanken darüber machen wie ich eine Animierte Speisekarte über 4X40" Monitore laufen lassen kann.

Mit Flash hab ich's schon versucht, jedoch ist in Flash die Pixelbegrenzung leider schon bei 2880 Pixel.. Ich brauche eine breite von 5440 Pixel..

Mit Imageready hab ichs schon versucht, wobei n GIF auszugeben, währe wohl Qualitativ unter aller Sa*

Mit AfterEffects hab ichs teilweiße auch schon probiert, jedoch bekommt es kein Player irgendwie gebacken das Abformat irgendwie richtig darzustellen (Mpg4, Avi.. alles getestet)

Darum wollte ich euch fragen ob ihr nen heißen Tip für mich habt, währe euch sehr sehr sehr dankbar.

Gruß Traxx

Edit:

Eine Lösung währe alle "Endzustände" Einzel als JPG auszugeben, und in einem Slideshow Programm, in dem man am besten "Playlisten" erstellen kann, die verschiedenen "Animationen" so zu Planen..

Hat da wer vielleicht einen Programmtipp ?

ACDSEE ?


Zuletzt bearbeitet von Traxxer am Fr 08.02.2008 16:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stani66

Dabei seit: 10.01.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die speisekarte ohne bilder ist kannste sie ja in flash machen und dann so groß machen wie du willst
weil ja vector ist . . . .

mich würde aber auch sehr interessieren wieso du so ein großes format brauchst und erst recht für ne
speisekarte * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Traxxer
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhh.. auf den Mittleren 2 Monitoren ist immer die Speisekarte eben zu sehen, und auf den Äusseren werden Bilder zu den momentan gehighlighteten Speissen angezeigt.

Das Format brauche ich, da ich das ganze auf 4X40" TFT's wiedergeben werde, von denen 1er ne Optimalauflösung von 1360/786 px hat

Darum die Größe.. und darum auch 1 File.. und nicht 4.. :<

Wir haben hier übrigens auch die CS3 Extended.. jedoch ist hier die Maximalbegrenzung der zu Rendernden Videofiles bei 5000px * Ich will nix hören... * * Nee, nee, nee * * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von Traxxer am Fr 08.02.2008 18:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-chrizZ

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: Zweibrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhh...ich weiß nicht aber vielleicht mal jemanden von Bild und Ton fragen.... ?

Ich hab früher mal mit Sony Vegas gearbeitet, bin mir aber nicht sicher ob man da die Auflösung einstellen kann die du brauchst....
  View user's profile Private Nachricht senden
monkeybwoi

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Bayreuth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2008 02:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wennde die Monitore einzeln ansteuern kannst, würd ich dir mal diesen Artikel hier empfehlen..
http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=31887

Damit hättest du die Möglichkeit mehrere Flashfilme untereinander kommunizieren zu lassen.

Greetz Monkeybwoi
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 07:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monkeybwoi hat geschrieben:
Also wennde die Monitore einzeln ansteuern kannst, würd ich dir mal diesen Artikel hier empfehlen..
http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=31887

Damit hättest du die Möglichkeit mehrere Flashfilme untereinander kommunizieren zu lassen.

Greetz Monkeybwoi


Ach Du meinst so: http://www.mediengestalter.info/forum/19/von-mir-zu-dir-oder-wie-man-flashdateien-kommunizieren-laesst-64660-1.html ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monkeybwoi

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Bayreuth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is ja circa das gleiche wa^^

PS:@TE aufpassen beim Entwickeln, das ding funktioniert sessionübergreifend in mehreren Browsern
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Software für Animation
Software für GUI Design inkl. Animation?
Gif Animation: Farb-Überblendung (Cross-Fade) - Software?
Animation
Animation mit C4d??
Animation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.