mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: animation in email vom 12.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> animation in email
Autor Nachricht
flip4711
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.12.2008 10:00
Titel

animation in email

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich habe eine Animation erstellt und möchte diese per Email verschicken. Jetzt habe ich das Problem das ja nicht jeder den Flash Player installiert hat oder nicht installieren können da sie z.B. keine Adminrechtehaben, Download geblockt ist usw.
Wie kann ich die Animation den veröffentlich damit sie mit einem Klick funktioniert oder besser noch wenn ich sie in die Mail einfüge das sie dort gleich abgespielt wird?

Ich habe es schon als gif versucht. Aber dort werden mir die Farben verunstaltet, der hinterlegte Song nicht abgespielt. Als jpg passiert gar nix.

Wie kann ich das Problem denn lösen?

Vielen Dank


Viele Grüße


Flip
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 10:29
Titel

Re: animation in email

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flip4711 hat geschrieben:

Wie kann ich die Animation den veröffentlich damit sie mit einem Klick funktioniert oder besser noch wenn ich sie in die Mail einfüge das sie dort gleich abgespielt wird?


das kannst du schlicht weg vergessen. wie du schon sagst, durch firmenfirewalls werde oft swfs und oder exe-anhänge geblockt.

ich würde dir raten, einfach einen link zu veschicken, den du in einem netten text verpackst. jeder, der dann in der firma von einer weiteren firewall daran gehindert wird, deine animation zu sehen, hat dann dennoch die möglichkeit, sich den link nachhause weiterzuleiten.

n weiterer grund ist die mailgröße. wenn die animation groß ist, machst du dir bei leuten ausserhalb der breitbandballungsgebiete nicht zwingend freunde, wenn du sie zwingst, die komplette animation als mail runterzuladen... lass die das selbst entscheiden - das ist immer das beste *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Email 150 MB
php upload an email?
php: Email mit Anhang
Darstellungsproblem von Email
Email-Weiterleitung
email mit imagelink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.