mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Anfänger) Auf klick Bildwechsel vom 31.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> (Anfänger) Auf klick Bildwechsel
Autor Nachricht
genical
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2008
Ort: xanten
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 20:05
Titel

(Anfänger) Auf klick Bildwechsel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin ein absoluter Flash-Einsteiger und benutze Flash MX.
Ich habe ein Auto von der Seite zwei mal fotografiert. Ein mal mit geschlossener und ein mal mit geöffneter Türe. Ich möchte das Auto mit geschlossener Türe anzeigen und wenn man auf die Türe klickt soll das Auto mit geöffneter Türe zu sehen sein.

Kann mir da einer ein Tutorial sagen oder kurz erklären wie ich so etwas zusammen schraube?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Kann mir da einer ein Tutorial sagen

Die Tutorials werden mit Flash selbst geliefert.
Schau dir da die Einführungen an. Da findest du alles, was du brauchst.
Flash bringt ausführliche Dokus (Hilfe/Tutorials) mit und notfalls gibt es die auch noch mal zum Download auf der Adobe-Site.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typo87

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So jetzt bin ich mal dran mit erklären *ha ha*

Alsoooooo : Wenn du Flash geöffnet hast Importierst zu zunächst einmal
eine beiden Bilder (.jpeg) oder was du für ein Format hast in deine
Bibliothek.

So gehts:
Code:

Datei -> In Bibliothek importieren


Überprüf nun ob du in den Voreinstellungen auch ActionScript 2 ausgewählt hast.

So gehts:
Code:

Auf die Bühne klicken -> Unten wo die ganzen Reiter "Eigenschaften, Filter, Parameter etc," stehen, gehst du auf "Eigenschaften".


Dort klickst du auf Einstellungen (rechts neben Veröffentlichen)
In dem folgendem Fenster gibst du bei ActionScript Version ActionScript 2 aus - NICHT Action Script 3 !

gemacht ? Okay dann weiter !

Du klickst nun auf den ersten Frame deines Filmes und erstellst mit F6 ein leeres Schlüsselbild.
In diesen ziehst du nun dein erstes Bild deines Autos auf die Bühne und konvertierst dieses mit
F8 in eine Schaltfläche um.

Klicke dieses Bild welches nun eine Schaltfläche ist an und drücke F9 und füge in dem sich öffenen Fenster folgenden
Code ein. (Die Schaltfläche wird programmiert)
Code:

on (release) {
gotoAndPlay("2");
;
}


Und wenn du dann schonmal dabei bist machste das mit dem 2 Frame deines Filmes auch.
Also dein Autobild auf den zweiten Frame deines Filmes ziehen.
Dieses Bild nun wieder in eine Schaltfläche mit F8 konvertieren und mit F9
folgenden Code verwenden.

nun wieder folgenden Code eingeben (Die Schaltfläche wird programmiert)
Code:

 on (release) {
gotoAndPlay("1");
;
}


Wichtig: Statt GotoAndPlay("2"); steht da nun GotoAndPlay("1");

Jetzt haben wir es fast geschafft * huduwudu! *

Nun klickst du den 2 Frame deines Filmes und fügst nun mit F9 folgenden Code ein.

(Diesmal wird der 1 und 2 Frame programmiert)
Code:

stop();


Und genau das gleiche eben mit dem ersten Frame.

Nun nur noch Film testen (Strg+Eingabe)
Und Voila, sollte gehen * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
genical
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2008
Ort: xanten
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Dann werd' ich mal schauen was ich da basteln kann.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildwechsel
Bildwechsel mit PHP
Bildwechsel mit JavaScript
einmaliger Bildwechsel
bildwechsel per javascript
Bildwechsel mit Ebenen ??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.