mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: alpha-veränderung entkoppelt btn aus mc vom 17.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> alpha-veränderung entkoppelt btn aus mc
Autor Nachricht
Omarius
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2006
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 17:05
Titel

alpha-veränderung entkoppelt btn aus mc

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seid gegrüßt alle zusammen,

ich stehe vor einem seltsamen Problem: In einem MC sind mehrere Buttons die sich im Kreis drehen. Fährt man mit der Maus über den Kreis_mc in dem die BTNs sind, hört er auf sich zu drehen bis der Mauszeiger ihn wieder verlässt. Wenn man mit der Maus über einen der BTNs steht, wird in der Mitte der menupunkt_name des buttons dargestellt, alles ohne probleme.

Wenn ich aber den Effekt hinzufüge, dass sich die alpha des BTNs beim rollOver ebenfalls ändert, dann bleibt der BTN nach dem rollOut stehen und lässt sich nicht mehr vom MC drehen. Häh? komisch, was labert der? ich weiß es auch nicht.

Daher schaut euch am besten die Flash-Datei selber an, vielleicht habe ich einen grundlegenden Fehler oder iwas übersehen, no sé

Hier ist die Flash-Datei

Danke im voraus

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Miracula

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.11.2008 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash hat Probleme, wenn gleichzeitig ein Tween UND Actionscript auf einen MC oder Button zugreift. Am einfachsten wäre es also, deinen Rollover-Effekt (_apha=100 anstatt 50) innerhalb der Buttons zu definieren.
Oder du lässt deine Buttons durch Skript im Kreis fliegen - das dürfte allerdings etwas aufwendiger werden *zwinker*

Bei der Gelegenheit kannst im MC 'kreis' auch gleich deine Buttons durch echte Buttons austauschen Lächel
Im Moment ist der Button 'leasing_btn' zum Beispiel eine Instanz von 'Tween 15'. Wie auch immer das entstanden sind... das solltest du eigentlich vermeiden Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Omarius
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2006
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar vielen dank buddy
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MySQL veränderung aufschreibt
Email - Weilterleitung ohne Veränderung
Leichte Logo-Veränderung für Weihnachten
Illustrator: Transformierte Schrift drehen, ohne Veränderung
[Flex] Problem mit PNG und Alpha
Alpha/Opacity in IE und Firefox?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.