mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aktives swf mit mouse oder courser scrollen, geht das? vom 02.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> aktives swf mit mouse oder courser scrollen, geht das?
Autor Nachricht
apfelz
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 14:17
Titel

aktives swf mit mouse oder courser scrollen, geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen..

geht es, das ein interaktives swf ( mit animierten buttons, und verlinkungen)
per mouse und/oder per pfeiltasten navigiert werden können, und bei navigationsstop
trotzdem die rolloverbuttons (vergrößerung) mit links benutzt werden können?

beispiel: swf-datei 3000 x 2000 pixel, sichtbar aber nur 800 x 600?

oder hat jemand bessere lösungen parat für sowas?

THX schonmal im voraus!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tschuldigung....











....WATT? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
apfelz
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so schlecht erklärt???

naja, noch en versuch...

Beispiel: nehmen wir an ich brauche die deutschlandkarte und möchten die vergrößert darstellen.
mann sollte aber (wenn man jetzt z.b. hamburg betrachtet) mit der mouse oder den pfeiltasten
in den süden gelangen um sich da auch umzuschauen, praktisch auf der ganzen karte sich bewegen können.
zusätzliches problem: jede großstadt ist ein navigationsbutton (mit vergrößertem rolloverbild) der auf neue seiten verlinkt. also ich mach z.b. bei stuttgart einen halt der karte und klick auf stuttgart, so das ich mich die stuttgarter internetseite klicken kann.

war das nu hoffentlich besser!?!?

THX
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das geht, das hatte ich auch mal gemacht, aber weiss nicht mehr wie., schon lang her. ich habe aber das bild, was grösser war als der sichtbare bereich an die maus getackert. somit konnte man die karte bewegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen swf-Datei Scrollen
Augen sollen Courser folgen!
swf datei nachvertonen? bzw swf und aiff kombinieren
swf-Copmiler speichert auch wieder nur swf-Dateien ab
SWF Fash Datei aufteilen? die swf ist zu groß
swf-movie in InDesign einbinden und als swf exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.