mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects oder Flash vom 12.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> After Effects oder Flash
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mitoch
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.04.2010 17:28
Titel

After Effects oder Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, kann mir jemand sagen wie das hier: canyon gemacht wurde?
Ich arbeite vorwiegend mit AE aber wenn ich da versuche Schriften in der alt als flv oder swf zu exportieren sind die immer grob pixelig. Geht das nur mit flash oder mach ich bei AE was falsch? Sonst kann man bei AE ja ganz wunderbar mit Schriften umgehen und für alle TV Formate funktioniert das ja auch gut.

Vielen Dank schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.04.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht mir nach Flash aus. Wär's 'n AE-Export, würde man doch schon irgendwie die Video-Kompression erkennen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schnubb

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Immer woanders
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird auf jeden fall über flash ausgegeben ^^

realisierbar ist es sicherlich sowohl in flash, als auch in AE.
von AE aus dann halt in Flash importieren und dito.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mitoch
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2010 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Esrtmal danke!
@schnubb: Muss man es denn in Flash importieren? Läufts dann besser? Oder reicht für ein Websitebanner eine flv datei?
Die Schrift konnte ich schon entpixeln... das restliche technische know how zum einbinden fehlt mir leider. Jetzt also zu meiner nächsten Frage: wie exportier ich aus AE am besten um es auf einer site einzubinden? (oh oh bei der formulierung fällt mir grad auf, dass das evtl schon mal hjemand gefragt hat. Ich begeb mich mal auf die suche, falls ich aber doch jemand erbarmt mir das nochmal zu erklären * Ja, ja, ja... * )
  View user's profile Private Nachricht senden
schnubb

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Immer woanders
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so oder so, um es ausgeben zu können, muss es durch nen flash player.

ob du es als flv über einen flash player ausgibst oder in flash importierst um es dann als swf auszugeben, es läuft aufs selbe hinaus ^^

ich denke, wenn du es über einen flv player ausgibst geht es am schnellsten [oder auch nicht :)].
  View user's profile Private Nachricht senden
Mitoch
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@schubb: ok klingt logisch Grins
Ich hab hier in bisschen rumgestöbert und bin dabei auf das Größenploblem gestossen. mein Export aus AE ist (3 sec) und schon 500 kb groß. Die Animation wird bestimmt ein paar minuten (ca. 3) Das wird dann ja riesig! ist das bei Flash Dateien (also die man schon in flash erstellt) anders? Sorry meine blöde Frage aber ich hab mich nie mit flash beschäftigt und überlege gerade ob für den export fürs web AE totaler unsinn ist! Ist das so?
Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.04.2010 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das, was die da gemacht haben, wird programmatisch erzeugt sein. Bis auf die eingebettete Schrift sind das nur ein paar Kilobyte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnubb

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Immer woanders
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

therapiekind hat geschrieben:
Das, was die da gemacht haben, wird programmatisch erzeugt sein. Bis auf die eingebettete Schrift sind das nur ein paar Kilobyte.


wtf ist programmatisch?
kann man das essen? :D

aber ich denke auch das die animation mit ein paar filter effekten und etwas AS zusammengeschustert wurde ^^

was natürlich nicht heißt, dass man es nicht mit AE machen kann.

aber um auf die frage zurückzukommen: leider kenne ich mich AE nicht so gut aus, als dass ich dir erklären könnte, wie du dein video komprimierst :(

ich sag einfach mal, probier ein bisschen rum, und wenn deine ani fertig ist, importier die in flash und schau einfach mal, was passiert ;)

das mit dem flv player war einfach nur die schnellste methode, wenn man den weg über AE geht ;)
das diese methode schön ist, habe ich nicht gesagt ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash aus After Effects ruckelt
Adobe After Effects oder Flash?
After Effects CS4 - import Probleme mit Flash CS4
Flash Nebel? Maya/3dsMax/After Effects
Vögel animieren (Flash, Affter Effects od. ?)
Flash Animation / After Effects - mpeg Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.