mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Actionscript] Mit welchen Tools entwickelt ihr? vom 11.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Actionscript] Mit welchen Tools entwickelt ihr?
Autor Nachricht
Mit welchen Tools entwickelt ihr?
Macromedia Flash interner Editor
88%
 88%  [ 8 ]
Macromedia Dreamweaver
0%
 0%  [ 0 ]
ScITE
0%
 0%  [ 0 ]
Eclipse
0%
 0%  [ 0 ]
SE/PY
11%
 11%  [ 1 ]
UltraEdit 32
0%
 0%  [ 0 ]
Sapoien Primal Script
0%
 0%  [ 0 ]
sontige
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9

l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 17:50
Titel

[Actionscript] Mit welchen Tools entwickelt ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, da hier offentsichtlich nicht wenige ActionScript-Spezies unterwegs sind und weil der PJ son neugieriges Kerlchen ist, würde ich gerne wissen, welche Tools ihr so zum Entwickeln von Flashapplikationen mit Schwerpunkt Actionscript 1 und 2 benutzt. Grins

Besonders würden mich Meinungen von Entwicklern, welche das Flash-OOP-Modell zu schätzen wissen interessieren. Ich persönlich entwickle ganz gerne im Dreamweaver, welcher allerdings meiner Meinung nach einige Defizite bei der Entwicklung mit sich bringt, allerdings seine Stärken in Zusammenarbeit mit Serverseitigen Sprachen, .asc-Entwicklung und Datenbanken hat. Den Flashinternen Editor schätze ich hauptsächlich wegen seinen Funktionen wie z.B. der Flash-Javascript-Api, .asc-Entwicklung und dem, meiner Meinung nach äußerst komfortablen Debugger. Kleinere Arbeiten werden von mir auch direkt im Notepad bzw. Notepad2 erledigt.

Allerdings spiele ich mit dem Gedanken in naher Zukunft diesen beiden Editoren den Laufpass zu geben auf die Eclipse-Entwicklungs-Plattform umsteigen. Ein gute Konkurrenz zu den herrkömmlichen Editoren bietet meiner Meinung nach der OpenSource-Editor SE/PY, der mit einer gut ausgestatteten Featureliste daher kommt und sich längst nicht mehr im Schatten o.g. verstecken muss. *Thumbs up!*

Also, mit welchen Tools arbeitet ihr bzw. konntet ihr gute Erfahrungen machen? Lächel



Grüße PJ
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_niels

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt auf die Komplexität der Anwendung an :o) EditPlus für *.as sonst direkt im File. Sehe keinen Sinn darin in ner *.as Datei zu schaffen wenn ich nen simplen preloader coden will ;)

Grüße
Niels
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 04:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_niels hat geschrieben:
Sehe keinen Sinn darin in ner *.as Datei zu schaffen wenn ich nen simplen preloader coden will *zwinker*

Grüße
Niels


Ging ja hauptsächlich um OOP. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der flash-interne actionscript-editor ist nicht besonders...
wenn man wirklich programmieren will, dann wird man sich schnell einen besseren editor wünschen.
wer nur ein wenig sctionscript verwendet, um mal schnell von einem bild zum anderen zu springen oder mal eben den sound abzustellen, der wird allerdings keinen anderen editor brauchen. das macht man dann natürlich besser direkt mit flash selbst. dafür startet man ja keinen anderen editor...

nunja. wie auch immer: ich benutze SEPY. ist ein klasse teil, wie ich finde...
eclipse ist aber bestimmt auch eine gute alternative. das benutze ich meist für java, c, c++, php/html.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie entwickelt Ihr?
eine extra webseite für das iphone entwickelt?
Suche Firma die Flash Spiele "entwickelt"...
tools sitemaperstellung
Tools für Slices
jQuery (Tools) | Tooltip
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.