mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ActionScript] Funktionsaufruf von anderer Ebene vom 31.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [ActionScript] Funktionsaufruf von anderer Ebene
Autor Nachricht
therapiekind
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.05.2007 13:51
Titel

[ActionScript] Funktionsaufruf von anderer Ebene

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es irgendeinen Grund, warum eine Funktionen nicht von einer anderen Ebene als der, auf der sie deklariert wurde, aufgerufen werden kann? Bei mir geht's auf einmal nicht mehr, und irgendwie bin ich mir sicher, dass es vor einer Stunde noch ging. *hu hu huu*

Zuletzt bearbeitet von therapiekind am Fr 01.06.2007 09:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist richtig so ... eine funtion steht nur in der Zeitleiste zur Verfügung, in der sie definiert wurde.
Ausser du verwendest prototype ... oder du machst im _root eine Funktion, dann kannste sie von woanders auch mit _root.funktion(); aufrufen.

aber das ist eine Flash-Frage und gehört daher nach Multimedia ... @Mod. Bitte verschieben


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Fr 01.06.2007 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sofern du sauberes Scoping verwendest geht auch mehr …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
therapiekind
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.06.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Funktion wird in derselben Zeitleiste, im gleichen Frame, nur nicht auf der gleichen Ebene deklariert. Das sollte doch eigentlich gehen.

Habe es auch gestern mit einer neuen, leeren .fla probiert. Da ging's. Ich vermute, es liegt an den Fuse-Paketen, die importiert werden. Werd mich noch mal dransetzen, sobald ich wieder auf Arbeit bin.

Danke für die Antworten soweit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Actionscript: Tween nur auf bestimmte Ebene anwenden
Flash Syntaxproblem bei Funktionsaufruf mit Variable
Funktionsaufruf aus extern eingeladener SWF-Datei?
Javascript Hilfe gesucht bei Funktionsaufruf
[JS] Funktionsaufruf nur ausführen, wenn Zeit x abgelaufen
Funktionsaufruf innerhalb eines JavaScript-Codes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.